Office 2010: Compress documents with pictures

office2010_119If you add several images to an Office document, the size of this file can quickly become very unwieldy. In this case there is for Word, Excel and Power point one available image compression. In this way, the right image size and quality can be determined for every purpose. Compared to the 2003 version, this command is carried out automatically from version 2007 onwards. away version 2010 there is also one new Option regarding the target output. Previously, you could choose between 96, 150 and 220 ppi. Now there is still the option of the current one Document resolutionthat for fewer as a 96 ppi stands to use.

If you have a picture marked, can over the tab Image tools > Size the button Pictures compress to be chosen.

1_compress_images

Now a window opens in which possible Settings regarding the Target output can be made.

2_target output

New is the last point from version 2010, Document resolution use. In addition, it should be said that the points for voting are activated in each case, the quality of which is less than or equal to that of the image.

 

More new setting options

About Home > Options > Erweitert in the individual Office applications, the City of the image compression can be preset.

3_Extended

Under Image size and -quality can a Standard target output to 220, 150 or 96 ppi set .

The setting is of course also possible in Excel and PowerPoint.

 

commentary

read a comment

___________________________________________________
This tip comes from www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warning:
Using Registry Editor or its tips incorrectly can cause serious system problems that may require you to reinstall your operating system. Tampering with the registry files and using the tips is at your own risk.

Office 2010: Dokumente mit Bildern komprimieren

office2010_119Fügt man einem Office-Dokument mehrere Bilder zu, kann die Größe dieser Datei schnell sehr unhandlich werden. Für diesen Fall gibt es für Word, Excel und PowerPoint eine zu Verfügung stehende Bildkomprimierung. So kann für jeden Verwendungszweck die passende Bildgröße und -qualität festgelegt werden. Im Vergleich zu der Version 2003 wird dieser Befehl ab Version 2007 automatisch ausgeführt. Ab Version 2010 gibt es dazu noch eine neue Option bezüglich der Zielausgabe. Bisher hatte man die Auswahl zwischen 96, 150 und 220 ppi. Nun gibt es noch die Möglichkeit die aktuelle Dokumentauflösung, die für weniger als 96 ppi steht, zu verwenden.

Hat man innerhalb eines Dokumentes ein Bild markiert, kann über den Reiter Bildtools > Format die Schaltfläche Bilder komprimieren ausgewählt werden.

1_Bilder_komprimieren

Nun öffnet sich ein Fenster, in welchem mögliche Einstellungen bezüglich der Zielausgabe vorgenommen werden können.

2_Zielausgabe

Neu ist ab Version 2010 der letzte Punkt, Dokumentauflösung verwenden. Ergänzend dazu ist zu sagen, dass jeweils die Punkte zum Wählen freigeschaltet werden, dessen Qualität kleiner gleich der des Bildes ist.

 

Weitere neue Einstellungsmöglichkeiten

Über Start > Optionen > Erweitert in den einzelnen Office-Anwendungen, kann der Grad der Bildkomprimierung voreingestellt werden.

3_Erweitert

Unter Bildgröße und -qualität kann eine Standardzielausgabe auf 220, 150 oder 96 ppi festgelegt werden.

Die Einstellung ist natürlich auch unter Excel und PowerPoint möglich.

 

komentarschreiben

komentarlesen

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.