Windows 7 ist kein Notebook Akku Killer – Laut Microsoft

Nachdem Notebook Besitzer sich beschwerten das Windows 7 falsche Akku Ladestände meldet  hat sich Microsoft diesem Problem angenommen.

winttn

Windows 7 ist kein Notebook Akku Killer – Laut Microsoft

Auch sollte das Betriebssystem Windows 7 Schuld daran sein das sich Notebook Akkus viel zu schnell entladen.

Akkus, die vor dem Umstieg auf Windows 7 noch 3-4 Stunden Betriebsbereit waren, zeigten nun nur knapp 30-40 Minuten Restarbeitszeit an.

win7-logo

Zusammen mit den Notebook und Akku Herstellern wurden nun diese Meldungen untersucht.

Als Ergebnis wurde nun bekannt das die Meldungen von Windows 7 stimmen.

Da Windows 7 auf spezielle Analyse Features von Notebooks zurückgreift seien die Werte der Akkus viel genauer als bei anderen Betriebssystemen.

Untersuchte Akkus zeigten genau die von Windows 7 gemeldeten Zustände.

Laut Microsoft müssen die Hersteller die Qualität der Akkus nachbessern.

(vp)