Vista - Suchfunktion konfigurieren und optimal nutzen

Vista - Suchfunktion konfigurieren und optimal nutzen
vista_system_allgemein.png


Heutzutage wird vieles mit dem Pc verwaltet zum Beispiel Fotos, Bilder und wichtige Dokumente ein guter Grund für Microsoft die interne Suchfunktion unter Vista zu optimieren. In diesem Beitrag zeigen wir welche Möglichkeiten es gibt die Suchfunktion optimal zu nutzen.






Microsoft hat die Suchfunktion quasi überall eingebaut so ist es möglich die Suchfunktion im Startmenü unter "Suchen", in der Systemsteuerung oder im Windows-Explorer zu nutzen.

Vista Suchfunktion Windows Explorer

Einfach ein Suchbegriff eintippen und sofort werden die passenden Suchergebnisse angezeigt. In der Windows Vista Suche wird nicht nur Dateien und Ordner, sondern auch Kontakte, E-Mails und Termine einbezogen.

Vista Suchfunktion



  • Um die Suchleiste zu aktivieren navigiert man im Windows-Explorer:

-> Organisieren -> Layout -> Suchfenster

Vista Suchleiste Filterfunktion


In der Suchleiste kann man Suchergebnisse filtern. Vordefinierte Filterkategorien sind E-Mail, Dokument, Bild, Musik und Andere. Klickt man auf das Pfeilsymbol rechts neben "Erweiterte Suche" kann man sich weitere Filtermöglichkeiten anzeigen lassen.

Vista Suchfunktion weitere Filtermöglichkeiten


Mit der Filterfunktion kann man sich zum Beispiel nur Bilder anzeigen lassen mit den Suchbegriff "win-tipps-tweaks.de".



Es gibt auch die Möglichkeit die Suchvorgänge zu speichern indem man auf den "Suche speichern"-Button klickt, dann wird im aktuellen Ordner eine Verknüpfung erstellt.


Vista Suche speichern

Mit einem Klick auf die Verknüpfung wird der gespeicherte Suchvorgang ausgeführt.

Vista Suchverknüpfung



komentarschreiben.png
komentarlesen.png


_______________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des
Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.
 

Letzte Forenbeiträge

  • VPN!?
    Ich habe mehrere VPN-Dienste ausprobiert, da ich immer ein besseres Streaming-Erlebnis haben und Blockierungselemente aus allen wichtigen...
  • Was bekommen eure Hunde zu futtern?
    Unser Hund - leider schon verstorben - hatte eine Mischung aus Dosenfutter, Trockennahrung und gelegentlich Fleisch aus der Tierhandlung. Außerdem...
  • Umbau zum Homeoffice
    Die Grenze dürfte da trotzdem bei ca. 450€ pro Gegenstand liegen, ansonst muss man über Jahre abschreiben. Deshalb würde ich mir nicht unbedingt...
  • Imagefilm - eure Meinungen ?
    Guten Abend
    Wo kann ich es sehen?
  • Werbeagentur wechseln
    (Zitat von Mannitwo)

    Ja, das denke ich auch.
    Darum wird hier geschlossen.

/** * */