Windows 7 Systemsteuerung anpassen (Klassische Ansicht)

Windows 7 Systemsteuerung anpassen
Windows 7 Allgemein
Die neue Ansicht der Systemsteuerung scheint auf dem ersten Blick etwas kompakter als beim XP-Vorgänger. Jedoch verstecken sich hinter der aufgabenorientierten Ansicht zahlreiche bekannte Module. Wer sich das Suchen zu den gewünschten Einstellungen verkürzen möchte, hat die Option die näherungsweise gewohnte Oberfläche abzurufen:



Öffnen man die Systemsteuerung über Start > Systemsteuerung.

Systemsteuerung Standard
Systemsteuerung Standard


Nun hat man die Möglichkeit oben rechts in der Anzeige auf "Große Symbole" zu wechseln.

Systemsteuerung Große Anzeige
Systemsteuerung Große Anzeige


Diese Oberfläche müsste dem Windows XP Umsteiger nun schon etwas vertrauter sein. Allerdings wird die Systemsteuerung je nach Anzahl der eigen installierten Programme um einige Module erweitert. Damit weiterhin eine gute Übersicht gewährleistet ist, empfiehlt sich die Anzeige auf "Kleine Symbole" zu stellen.


komentarschreiben.png

komentarlesen.png
_______________________________________________________
Dieser Artikel stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.