Office 2010: Wichtige Funktionen per Mausklick erreichen

office2010_119Um per Mausklick Funktionen zu erreichen muss man nur die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen. Microsoft hat durch das Ribbon-Menü, die Schritte auf wichtige Funktionen optimiert. Aber meisten hat jeder so seine eignen Funktionen die für ein wichtig sind. Im folgenden Artikel beschreibe ich, wie man die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpasst. (Mit meinen wichtigsten Funktionen)

Im folgenden Bild ist die Standardeinstellung der Symbolleiste angezeigt.

1

Das kleine Symbol ganz rechts von der Leiste gibt es die Möglichkeit einige wichtige Funktionen per Klick zu aktivieren. Meine wichtige Funktionen wie z. B. Neu, Öffnen, Seitenansicht habe ich rot eingekreist.

2

Unter Weitere Befehle findet man alle Funktionen die man für die Symbolleiste aktivieren kann.

3

Sind alle Funktionen vom rechten ins linke Fenster gebracht kann man noch die Reihenfolge von links nach rechts anordnen. Oben ist links und unten ist rechts so ist die Anordnung zu verstehen.

4

Und so sieht meine Symbolleiste für den Schnellzugriff aus.

5

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.