Windows-8 God Mode aktivieren

godmode_symbolWindows-8 GodMode? Ein unverwundbares Windows?
Nicht wirklich, was so vollmundig God Mode genannt wird ist lediglich ein kleiner, aber überaus nützlicher, Eingriff in das  System, der eine Listenansicht der Systemsteuerung mit all ihren Elementen aktiviert. Der Eine oder Andere wird sicherlich Optionen finden, die er noch nicht gesehen hat.

Wie aktiviere ich den God Mode in Windows 8?

Hierfür erstellen wir einen speziellen Ordner z. B auf dem Desktop.

Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wähle Neu > Ordner im Kontextmenü.

{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
Diesen neu erstellten Ordner benenne in
God Mode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}


Drücke Enter oder klicke irgendwo anders hin um das Umbenennen abzuschließen.

 

godmode_symbol

Das normale Ordnersymbol verändert sich nun in ein vom System vorgegebenes Symbol.

Doppelklicke auf das neue GodMode Symbol und es öffnet sich die Listenansicht aller Systemsteuerungseinstellungen. Die Einstellungen sind auch hier in Kategorien unterteilt, die minimiert oder expandiert werden können um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Ein spezieller Vorzug ist das Suchen-Feld, dieses funktioniert im God-Modus der Systemsteuerung wie ein Filter.
Wer z.B. Druckereinstellungen sucht, gibt im Suchfeld "Drucker" ein und es werden ausschließlich Einträge die mit Druckereinstellungen zu tun haben angezeigt.

godmode_ordner_ansicht

Tipp

system_symbolDer Name des Ordners ist frei wählbar und muss nicht GodMode lauten.
Die Bezeichnung vor dem Punkt ist entscheidend für den Namen.
So kann es z.B. auch in System benannt werden. Sonderzeichen sind wie üblich nicht dabei gestattet.

System.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

 

Siehe auch:

Windows 7 God Mode, Systemsteuerung als strukturierte Listenansicht


Kommentare lesen

 

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.