1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Kein DSL Zugang mehr

  • Frank35
  • 6. August 2006 um 19:05
  • Geschlossen
  • Frank35
    Gern gesehen
    Punkte
    760
    Beiträge
    100
    • 6. August 2006 um 19:05
    • #1

    Hallo,

    habe seit gestern das Problem das ich über meinen bisherigen DSL Zugang (1&1 DSL 2000 Flat) nicht mehr ins Internet komme.:twisted:
    Über ISDN klappt es einwandfrei.

    Habe schon alles versucht aber es klappt einfach nicht mehr, Freitag abend hat noch alles funktioniert.

    Das DSL Modem scheint ok, die Power und Lan-Led leuchten dauerhaft, die andren sind aus.

    Folgende Meldung erscheint bei der Fritz DSL Diagnose:
    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    Die DNS Anfrage wurde nicht beantwortet. Überprüfen Sie die Einstellungen der Netzwerkverbindung und der Fritz Box.

    Habe alles geprüft, auch in der Systemsteuerung werden keine Fehler angezeigt. Denke mal es liegt an 1&1.

    Wer kann helfen?:question:

    Gruß und danke im voraus.
    Frank

    Windows 7 Professional SP1
    MSI 870-C45
    AMD Phenom XII Black Edition 955 3200Mhz 8GB RAM
    ATI Radeon HD 3650 512MB

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 6. August 2006 um 19:31
    • #2

    Kann es sein, das Dir 1&1 die Leitung gekappt hat, weil Du zuviel gesaugt hast?
    Man liest ja die unmöglichsten Sachen-bei diesen"kostengünstigen" Providern.

    fronicke8-zufrieden mit t-online-

    Hier hätte ein kostenloser Anruf an die Hotline(sogar natürliche Person) zur Problemlösung geführt.

  • DeinMuddn
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    2.210
    Beiträge
    428
    • 6. August 2006 um 20:48
    • #3

    Hi,

    Leuchtet denn bei dir auch die DSL LED?

    Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

  • Funkenzupfer
    Meister
    Punkte
    11.480
    Beiträge
    2.009
    • 6. August 2006 um 23:16
    • #4

    ...hattet ihr zufällig ein Gewitter in der Nähe? Die Überspannung könnte die Anlage gegrillt haben.

    Ansonsten: Gesamte Anlage stromlos machen, DSL-Splitter von der Telefonleitung trennen, Fritzbox vom Splitter trennen. Nach ein paar Minuten alles wieder zusammenstecken, und abwarten, ob die Box sich wieder mit der Gegenstelle im "Amt" synchronisiert.

    Zitat

    Das DSL Modem scheint ok, die Power und Lan-Led leuchten dauerhaft, die andren sind aus

    Wenn Du von 1&1 aus irgendwelchen Gründen gesperrt wärst, wäre keine Anmeldung möglich, der DSL-Träger der Telekom wäre aber vorhanden. Die DSL-LED müßte also leuchten. Daher vermute ich bei Dir eher ein technisches Problem in der Vermittlungsstelle. Schau halt auch mal bei heise.de nach unter dem Stichwort "Internetstörungen" für Deinen Wohnort. Link: http://www.heise.de/imonitor/
    Im Augenblick ist in den Vorwahlbereichen 06120 -- Heidenrod/Mitte und 089 -- München/Nord die Leitung für 1&1-Kunden tot.


    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • N8Dreams
    Gern gesehen
    Punkte
    775
    Beiträge
    134
    • 7. August 2006 um 01:41
    • #5

    Hotline anrufen und nerven...

    Ich kenne das aus leidvoller Erfahrung mit einem anderen Provider

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

  • Frank35
    Gern gesehen
    Punkte
    760
    Beiträge
    100
    • 7. August 2006 um 08:52
    • #6

    Hallo,

    erst mal danke für eure Hilfe.

    Habe soeben bei 1&1 angerufen, die haben mir mitgeteitl das der Zugang abgeschaltet sei.:mad:
    Dann habe ich nachgefragt warum und darauf konnte oder wollte man mir keine Antwort geben.:confused:

    Denke mal das die Aufgrund meiner Kündigung zum 16.08.2006 einfach den Hahn vorher abgedreht haben.

    Finde ich ja echt toll, das die einfach ohne Meldung abschalten. Außerdem eine Frechheit das die nur eine 0900er Servicenummer haben die ich aufgrund einer Sperre nicht nutzen kann, höchstens mit dem Handy. Ist mir aber zu teuer 2,00€/Minute.

    Also ich kann nur empfehlen von 1&1 die Finger zu lassen. Da hat man nur Ärger und Probleme. Werde jetzt zu AOL wechseln.
    :sehrgut:
    Gruß Frank

    Windows 7 Professional SP1
    MSI 870-C45
    AMD Phenom XII Black Edition 955 3200Mhz 8GB RAM
    ATI Radeon HD 3650 512MB

  • comvalleykiel
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.600
    Beiträge
    304
    • 7. August 2006 um 10:55
    • #7

    Laß bitte die Finger von AOL. Mit der Software, die man leider Gottes benutzen muß, gibt es viel Ärger. Zudem nehmen viele Mailprovider keine Mails von AOL Kunden an. Und bei Anforderungen von Mails (Newsletter oder von einigen Foren) hat AOL immer eine Sonderstellung.

    Es gibt genügend andere gute Provider.

    Ein paar Beispiele: Freenet, Arcor, T-Online

    Und dein Regionaler Telefonanbieter hat bestimmt auch einen DSL-Anschluß

    Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

  • N8Dreams
    Gern gesehen
    Punkte
    775
    Beiträge
    134
    • 7. August 2006 um 13:44
    • #8
    Zitat von Frank35

    Hallo,

    Finde ich ja echt toll, das die einfach ohne Meldung abschalten. Außerdem eine Frechheit das die nur eine 0900er Servicenummer haben die ich aufgrund einer Sperre nicht nutzen kann, höchstens mit dem Handy. Ist mir aber zu teuer 2,00€/Minute.

    Also ich kann nur empfehlen von 1&1 die Finger zu lassen. Da hat man nur Ärger und Probleme. Werde jetzt zu AOL wechseln.
    :sehrgut:
    Gruß Frank

    Geld von 1&1 zurück buchen wegen nicht erbrachter Leistung....
    Gibts in Greifswald Hansenet?

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. August 2006 um 14:22
    • #9
    Zitat von fronicke8

    Kann es sein, das Dir 1&1 die Leitung gekappt hat, weil Du zuviel gesaugt hast?
    Man liest ja die unmöglichsten Sachen-bei diesen"kostengünstigen" Providern.

    fronicke8-zufrieden mit t-online-

    Hier hätte ein kostenloser Anruf an die Hotline(sogar natürliche Person) zur Problemlösung geführt.



    Hatte also doch Recht---kein Service und nur Ärger.

    Bezahle mtl.,wenn Du kannst, lieber etwas mehr, aber achte auf den Service Deines zukünftigen Betreibers.

    Gruß fronicke8

  • elbavaro
    Breit gemacht
    Punkte
    430
    Beiträge
    63
    • 7. August 2006 um 16:48
    • #10

    Ich bin seit 6 Jahren bei AOL und habe jetzt eine Flatrate mit 1.000 DSL und zahle dafür 21.99 EUR monatlich.
    Dazu kommt noch der ISDN-Standard-Anschluss der Telekom mit den 3 Festnetznummern für 23.59 EUR
    Macht zusammen 45.58 EUR.
    Billiger habe Ich es nirgends gefunden.
    Höhere Datentransfers wären möglich, bis 6.000 DSL aber auch teurer und da es ja eine Flatrate ist, ist es mir egal wie lange es dauert.

    Die Software - na ja - dazu kann ich nix schreiben.
    Ich melde mich an und alles weitere mache ich mit dem IE und gut.
    Mails versende ich über yahoo oder hotmail - auch gut.

    Der DSL Vertrag läuft über ein Jahr und ist danach monatlich kündbar.
    Diese Konditionen bietet auch nicht jeder - viele verlangen 2 Jahre Vetragsdauer.

  • 46opa
    Hilft wo es nur geht
    Punkte
    2.590
    Beiträge
    491
    • 7. August 2006 um 17:19
    • #11

    elbavaro

    Zitat

    ...bei AOL und habe jetzt eine Flatrate mit 1.000 DSL und zahle dafür 21.99 EUR monatlich...Billiger habe Ich es nirgends gefunden.

    Ich habe bei Lycos den Tarif "Lycos DSL Connect 1000" Flatrate zu
    16,99 €/Monat. Vertragslaufzeit 12 Monate.
    Es geht also noch billiger:D

    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • Stanley
    Gern gesehen
    Punkte
    760
    Beiträge
    127
    • 7. August 2006 um 23:39
    • #12

    Bin bei Tiscali 1000 DSL Flatrate für 4,99

    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

  • 46opa
    Hilft wo es nur geht
    Punkte
    2.590
    Beiträge
    491
    • 8. August 2006 um 08:32
    • #13
    Zitat

    ...Bin bei Tiscali 1000 DSL Flatrate für 4,99...

    Hier kommt bei Dir aber noch die Telekom-DSL-Grundgebühr dazu, das sind
    16,99 €/Monat.

    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • N8Dreams
    Gern gesehen
    Punkte
    775
    Beiträge
    134
    • 8. August 2006 um 10:20
    • #14

    Zu AOL habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Ich benutze es zwar auch seit 1993 - mittlerweile aber nur noch um meine email-Adresse zu behalten (5€/per Monat)

    AOL ist buggy und zu oft funktiert es nicht. Hat man ein ernsthaftes Problem, wird man an die kostenpflichtige Hotline verwiesen, die meistens inkompetent ist. Die Version 9.0 ist besonders instabil und führt häufig zu time outs. An einer Fehlersuche ist AOL nicht wirklich interessiert. Als beta-Tester einer buggy-software soll ich ihnen - gegen Gebühren! - erzählen, was nicht geht.

    Merke: der Fehler liegt nicht immer beim User....

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

  • Stanley
    Gern gesehen
    Punkte
    760
    Beiträge
    127
    • 8. August 2006 um 11:08
    • #15

    @ Opa, das ist richtig, die Grundgebühr kommt noch hinzu, aber in vorhergegangenen Postings haben alle nur über Flat "geredet" und nicht über die Gesamtgebühr. Habe deshalb gemeint, dass nur die Flat gemeint ist.:rolleyes:

    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

  • comvalleykiel
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.600
    Beiträge
    304
    • 8. August 2006 um 11:26
    • #16

    Freenet bietet die Flat in vielen Städten für 0,-€ an, zuzüglich Telekom DSL Gebühr

    Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

  • comvalleykiel
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.600
    Beiträge
    304
    • 8. August 2006 um 11:36
    • #17

    Hab da gerade eine aktuelle Meldung im Umgang mit den Daten bei AOL

    http://www.windows-tipps-hilfe.de/viewtopic.php?p=1734#1734

    Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

  • 46opa
    Hilft wo es nur geht
    Punkte
    2.590
    Beiträge
    491
    • 8. August 2006 um 13:57
    • #18
    Zitat

    Hab da gerade eine aktuelle Meldung im Umgang mit den Daten bei AOL...

    Also sollte man von AOL wirklich die Finger lassen:twisted:

    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21