das ie-fenster öffnet sich grundsätzlich im kleinformat obwohl ich es grundsätzlich vergrößere
das pulldown-menü der letzten adressen ist immer leer nach neustart
nichtmal die lautstärkeeinstellung merkt er sich mehr

win merkt sich nix mehr
-
zeronemo -
8. Oktober 2006 um 13:02 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich tippe auf Virus oder Trojaner. Du solltest mal Hijack drüberlaufen lasen.
Gruß
46opa -
ich denke nicht da es ein schädling ist
hjt findet nix -
Hast du XP Antispy benutzt???
Wenn ja dann mach das Häckchen bei schnellem Herunterfahren. Und Auslagerungsdatei löschen weg. Dann sollte das Probelm behoben sein.
Wenn Du das Tool nicht benutzt hast weiss ich es auch nicht......
-
Vielleicht hilft dir dieser Tipp ein wenig weiter.
Neues IE-Fenster (über Rechtsklick) mit fester Grösse öffnen
-
antispy is auf meiner most-hated-liste, ich rühr den sch... nich an
er merkt sich die größe immer nur bis zum nächsten reboot, anyway, die größe ist das kleinere übel, ich will das pulldown-menü mit adressen zurück -
Hi,
zu deinem IE https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…rer+einstellungdat andere, bin/sind ich/wir noch dran
-
Da bin isch wieder
Hast du ein Programm, mit dem der Verlauf (jedes mal) gelöscht wird??Schau dir auch : http://www.pcwelt.de/forum/windows-…start-leer.html
an.
Viel Glück -
du meine güte, kann das jmd auf deutsch übersetzen ?
ich wüßte nicht welches prog das sein soll
-
Das sich Win garnix mehr merkt, könnte auch an...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Dwordwert "NoSaveSettings" angelegt mit Wert 1
liegen.
Autovervollständigen abgeschaltet und nur Pulldownmenü mit Zeichenfolge "Append Completion" und eingetragenem Wert "no" hat ja Helloween schon im Link mit drin.
Da du ja schriebst Antispy nicht zu mögen, hast du evtl. ein anderes Tool benutzt?
-
nicht daß ich wüßte
ich weiß zwar was registry-werte sind aber von dem was in den links darüber gefachsimpelt wird versteh ich nur die hälfte^^welcher eintrag konkret müßte welchen wert haben, betreffend den adressen ?
-
"NoSaveSettings" - wenn vorhanden - löschen oder auf 0 setzen. Hat den gleichen Effekt, nämlich das sich Win wieder erinnern kann.
Der 2. genannte Wert "Append Completion" wäre auf "yes" zu setzen. Dann wird "Autovervollständigen" wieder aktiviert.
Neustart erforderlich, um die Änderung wirksam werden zu lassen.
-
Wenn der Cache leer ist,kann auch AutoVervollständigung nichts anzeigen.
Sollte im obigen Verzeichnis der Befehl "ClearRecentDocsOnExit" stehen,dann müsste Binary auf 00 00 00 00 oder DWORD auf 0 eingestellt sein.
Es verhindert das löschen der zuletzt verwendeten Dateien und die Verlaufsliste des IE beim Herunterfahren.Auch "NoRecentDocsHistory" steht in Verbindung.
Für Append Completion müsste meines Wissens ein Unterschlüssel "AutoComplete" vorhanden sein.
-
Tja, wenn die Profis hier mit Binärwerten etc. rumschmeißen.....
Da soll der kleine User noch nachkommen.....
Für den kleinen User dieser Tipp als Vorbeugung:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a…uningtools.html
Zwar nicht sauber formuliert- aber richtig
Paulemann
Gute Nacht -
Jetzt mal langsam Herr New-Moderator!
Mein Tipp war nicht für den kleinen User bestimmt, sondern eine Gedankenstütze für die Helfer, die diesen User bisher unter die Arme griffen.
Sonst nix.Müssen wie uns nicht irgendwann mit der Härte der Realität befassen?
Bit
-
Zitat
Jetzt mal langsam Herr New-Moderator!
Das obengenannte mit den Binärwerten- sollte ein Spass sein- mehr nicht....
Gruß
Paulemann -
wenn ich das richtig sehe ist der einzige vorhandene wert an dieser stelle
NoDriveTypeAutoRun, gesetzt auf 145