win merkt sich nix mehr

  • das ie-fenster öffnet sich grundsätzlich im kleinformat obwohl ich es grundsätzlich vergrößere
    das pulldown-menü der letzten adressen ist immer leer nach neustart
    nichtmal die lautstärkeeinstellung merkt er sich mehr

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Hallo,


    ich tippe auf Virus oder Trojaner. Du solltest mal Hijack drüberlaufen lasen.


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • ich denke nicht da es ein schädling ist
    hjt findet nix

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Hast du XP Antispy benutzt???


    Wenn ja dann mach das Häckchen bei schnellem Herunterfahren. Und Auslagerungsdatei löschen weg. Dann sollte das Probelm behoben sein.


    Wenn Du das Tool nicht benutzt hast weiss ich es auch nicht......:confused:

    Zocker? Lust auf Teamplay? Dann mach mit bei Americas Army 2.7 Besuch uns im Teamspeak :
    81.169.181.214:1 pw: bmw
    Oder unsere Homepage unter
    w w w. g i f - c l a n. d e /Join Us or Fight Us

  • antispy is auf meiner most-hated-liste, ich rühr den sch... nich an
    er merkt sich die größe immer nur bis zum nächsten reboot, anyway, die größe ist das kleinere übel, ich will das pulldown-menü mit adressen zurück :(

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • du meine güte, kann das jmd auf deutsch übersetzen ?


    ich wüßte nicht welches prog das sein soll

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Das sich Win garnix mehr merkt, könnte auch an...


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer


    Dwordwert "NoSaveSettings" angelegt mit Wert 1


    liegen.


    Autovervollständigen abgeschaltet und nur Pulldownmenü mit Zeichenfolge "Append Completion" und eingetragenem Wert "no" hat ja Helloween schon im Link mit drin.


    Da du ja schriebst Antispy nicht zu mögen, hast du evtl. ein anderes Tool benutzt?

    hope dies last


    tschöö... ast

  • nicht daß ich wüßte
    ich weiß zwar was registry-werte sind aber von dem was in den links darüber gefachsimpelt wird versteh ich nur die hälfte^^


    welcher eintrag konkret müßte welchen wert haben, betreffend den adressen ?

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • "NoSaveSettings" - wenn vorhanden - löschen oder auf 0 setzen. Hat den gleichen Effekt, nämlich das sich Win wieder erinnern kann.


    Der 2. genannte Wert "Append Completion" wäre auf "yes" zu setzen. Dann wird "Autovervollständigen" wieder aktiviert.


    Neustart erforderlich, um die Änderung wirksam werden zu lassen.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Wenn der Cache leer ist,kann auch AutoVervollständigung nichts anzeigen.


    Sollte im obigen Verzeichnis der Befehl "ClearRecentDocsOnExit" stehen,dann müsste Binary auf 00 00 00 00 oder DWORD auf 0 eingestellt sein.
    Es verhindert das löschen der zuletzt verwendeten Dateien und die Verlaufsliste des IE beim Herunterfahren.


    Auch "NoRecentDocsHistory" steht in Verbindung.


    Für Append Completion müsste meines Wissens ein Unterschlüssel "AutoComplete" vorhanden sein.

  • Jetzt mal langsam Herr New-Moderator!


    Mein Tipp war nicht für den kleinen User bestimmt, sondern eine Gedankenstütze für die Helfer, die diesen User bisher unter die Arme griffen.
    Sonst nix.


    Müssen wie uns nicht irgendwann mit der Härte der Realität befassen?


    Bit

  • wenn ich das richtig sehe ist der einzige vorhandene wert an dieser stelle
    NoDriveTypeAutoRun, gesetzt auf 145

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard