Wie wäre es mit einem Flohmarkt?

  • Liebe Forummitglieder,


    schon lange beschäftigt mich die Frage, warum es in diesem klasse Forum
    keinen Flohmarkt wie in vielen anderen Foren gibt.


    Dort erfreut er sich einer regen Nachfrage.
    Viele Teilnehmer haben bestimmt noch Teile zu Hause liegen, die man über
    eBay nicht verkaufen kann oder möchte.


    In einem Forum läßt sich so etwas durchaus unkomplizierter an den Interessenten bringen.


    EDV-Teile preiswert oder kostenlos zu bekommen könnte doch für viele
    interessant sein.


    Denkt doch mal drüber nach:sehrgut:

  • So weit ich aus einem Gespräch mit einem früheren Mod weiss, gab es so etwas hier schon einmal.
    Ich selber würde diesen Vorschlag sehr begrüßen und werde diesen Beitrag an höherer Stelle mal ansprechen--damit er nicht überlesen wird:).
    Habe gerade wieder im Keller gestanden und meine Überbleibsel bewundert(Software und Hardware)und überlegt-Ebay ja oder nein. So richtige Lust habe ich aber nicht....
    Gruß
    Paulemann

  • Ein interessanter Vorschlag.
    Müßte dann mal schauen, ob es Dinge gibt, von denen ich gewillt bin, mich zu trennen. :cool:

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Soll der Flohmarkt denn dann alles beinhalten, oder nur Computer-Techniken, Hardware wie Software?

    Also ich bin da grundsätzlich gegen rassistische, pornograhpische oder perverse Gegenstände :D . Wobei sich das von selbst verstehen sollte...

    GoTo!

  • hallo,

    ich finde die idee klasse, kenne das auch aus anderen foren.
    klar das man hier und auch etwas verdienen will, kann ja
    schlecht zb eine gf 6600 pcie grafikkarte für 10€ verkaufen
    und finde sie dann bei ebay wieder ;)
    man könnte es so ähnlich wie in diesem forum machen, ist schon
    interessant dort zu stöbern und die fragen bzw antworten zu den
    angeboten zu lesen..

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • @Alle
    Ich unterstütze diesen Vorschlag von hennmey auch nur in der Weise, das es sich bei dem Flohmarkt um den Tausch/Verkauf von Computer-Teilen bzw. Zubehör dazu, Original-Software und Computer/EDV Literatur handelt.
    @
    GoTo speziell
    Es gibt Sachen, die muß man nicht erst erwähnen, da sie sich von selbst verbieten. Bitte bei der Sache bleiben.
    Gruß
    und schönen Sonntag
    Paulemann

  • Moin!

    Ich würde es von der Resonanz auf diesen Vorschlag abhängig machen.
    Sonst geht so etwas eh´in die Hose.

    Viele rechtliche Fragen werden anstehen und Streit bei Fehlkäufen ist immer drin.

    Eine Rubrik : Ich suche/Wer hat? würde doch schon reichen.

    @Paulemann
    Sicher verbieten sich viele Dinge von selbst, doch in einem Land wo Schutzbefohlene mißhandelt und getötet werden sollte man schon auf alles hinweisen.

    Ebenfalls schönen Sonntag
    MfG

    Gewalt ist eine alles erobernde Macht,doch ihre Siege sind nicht von Dauer.
    Abraham Lincoln

  • @
    Doc

    Zitat

    Viele rechtliche Fragen werden anstehen und Streit bei Fehlkäufen ist immer drin.

    Eine Rubrik : Ich suche/Wer hat? würde doch schon reichen.


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Da sehe ich auch ein Problem und würde Deinen Vorschlag mit der Rubrik:"Ich suche/Wer hat" als Möglichkeit eingrenzen.
    Gruß
    Paulemann

  • das ging aber schnell gestern 19.20 vorgeschlagen worden und um 13.20 fertig also nach 18h


    Gruß
    RalfDB

    [FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

  • Guten Morgen an alle,
    hatte Nachtschicht bis heute 8,00 Uhr und eben erst aufgestanden. Ich bin erfreut über diese Resonanz und über die schnelle Reaktion userer Mods und Admins.
    Vielen Dank dafür.
    Ich wünsche diesem neuen Unterforum alles Gute und eine rege Beteiligung.
    Hennmey

  • Jo, danke auch von mir für die schnelle Verarbeitung dieses sinnvollen Wunsches!

    Das ist wirklich eine Sache die dieses von anderen Foren unterscheidet, Persönlichkeit!

    GoTo!