Warum sind wir so streng bei Postings mit illegalen Themen?

  • Ich möchte hier mal kurz aufzeigen warum wir das hier so handhaben und in diesem Posting darauf hinweise:
    Hinweis zum Posten in diesem Forum (Bitte lesen)


    Jüngstes Beispiel der Abmahnwellen ist die sicher einigen bekannte Seite
    Winfuture.de
    Forumbeitrag zum Thema auf Winfuture.de



    Diese hatten in einem einige Zeit zurückliegenden Artikel über ein sogenanntes Umgehungstool berichtet und einen Downloadlink beigefügt.
    Nun haben sie eine kostenpflichte Abmahnung in vierstelliger :!: Höhe erhalten und das ist in Eurozeiten ne Menge Kohle.
    Es wurde nur berichtet, keine Anleitung verfasst :!:


    Also, ihr seht eine Homepage zu betreiben ist ein schwieriges Hobby geworden und xp-tipps-tricks.de ist ein Hobby und nichts anderes.
    So ein Happen Geld wäre ohne Frage das Ende dieser Site.


    Darum bitte ich alle, die diese Seite und/oder das Forum mögen mit darauf zu achten dass alles so sauber und ordentlich wie bisher läuft und mir eine Nachricht (Email oder PN) zukommen zu lassen wenn euch irgendwas im Forum nicht sauber vorkommt.
    Denn ich glaube das zeichnet diese Homepage bisher aus.


    Ich lese zwar nach Möglichleit jeden Beitrag und das waren ja schon einige, aber nicht immer ist so viel Zeit vorhanden wie man sie gerne hätte.

  • Hi Michael,



    dies ist wirklich ein klasse seite und möchte auch das sie so bleibt... allerdings ist es schwer immer mit zu kriegen ob derjenige etwas legale oder nicht möchte...
    bei zweifel ausser ich dieser immer... bin da selber sehr strikt mit...


    ich glaube das wir hier natürlich allen etwa ¤ geben wurden (ich doch) im schlimmsten fall, wie gerade bei winfuture. Ich denke aber die hättest du bestimmt auch gernefürs forum, aber eher für neue server oder so... oder neues gehäuse...



    gruss...



    franky..

  • ja, dieser anwalt ist wirklich schlimm!!! aber anhänger und mitglieder der kirche waren schon immer gut in der verfolgung, wie uns die geschichte ja gezeigt hat!

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Diese Seite ist allereinsamste Oberspitzenklasse.


    Egal, wie man nun im stillen Kämmerlein zu derlei Geschichten stehen mag.


    Hier in der"Öffentlichkeit" hat das Tabu zu sein

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach das nicht genau definiert ist wann ein Programm ein "Umgehungstool" ist. Es gibt ne Menge Programme die in der Lage sind Kopierschutze zu umgehen die aber nicht in erster Linie dafür programmiert wurden. Die letzte bekannte Geschichte die das Thema ins Lächerliche gezogen hat war der Bericht das Windows einen Kopierschutz umgeht und deshalb verboten sei*schmunzel*. Es ist also gefährlich geworden überhaupt einen Tip zu einem Programm abzugeben solange windige Anwälte selbst definieren was ein Umgehungstool ist und was nicht. Wäre schön wenn es bald Gerichtsurteile geben würde die Klarheit schaffen.
    Ich stehe natürlich hinter der Meinung von Michael, bin aber auch traurig das auf diese sehr kommerzielle Art ein Teil der Freiheit des WorldWideWeb verlorengeht.
    Wollte nur mal meine Gedanken dazu loswerden...


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • hallo zusammen


    ich hab hier zwar noch nicht viel gepostet, wan ha i vergessen mich einzuloggen, aber für mich ist dieses forum und ihr, die es zu diesem macht , wie ein wichtiges handbuch das man nicht einfach einmal "ausborgt"
    ich habe hier schon sehr viel geshen was mir geholfen hat und ich denke allen anderen , ausser die klugschißer aber die gibts eh überall, hilft diese seite genauso.
    einfach toll :D

  • ja stimmt.
    ich habe mich einmal bei einem anfänger und fortgeschrittenen forum für PSP angemeldet.
    dort muß alles sein "fachwort" haben , hast a problem kann dir keiner sagen wie man ev. helfen kann.


    ganz ganz ehrlich
    sollte jemals meine homepage ( irgendwann in 200 Jahre) so ist diese seite in jeden fall einer meiner größten favoriten.
    ihr seit sehr geduldig , helft und erklärt.


    aber genauso müßten sich die leute denen ihr geholfen habt sagen das es passt und auch ein lob aussprechen.
    super
    lg
    Sonja

  • Hallo Sonja.


    Vielen Dank sowas hören wir gerne und bestätigt uns genauso
    weiter zumachen wie bisher. Auch ein großes Lob von uns an
    den Administrator der wirklich viel Zeit hier investiert und das
    alles nur als "Hobby".


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Ich kann den hier vertretenden Meinungen nur zustimmen.


    Für mich hat dieses Forum gerade in der Anfangszeit mit XP eine Menge gebracht. Mittlerweile bin ich auch gerne bereit, anderen bei den alltäglichen Problemen zu helfen.
    Es macht einfach Spass und man lernt selbst täglich was dazu...


    Ich empfehle die Seite nach Möglichkeit auch brav weiter, da ich denke, dass so ein Projekt einfach unterstützt werden muss.


    Und sollte mal neue Hardware fällig sein, bin ich einer der ersten, die was spenden würde :)


    Also, weiter so....


    P.S.: Für illegale Geschichten gibt es doch genug illegale Foren... Da muss man dieses Forum doch nit noch damit zumüllen.

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • hallo zusammen,
    wie auch allen anderen kann ich mich nur euren Meinungen anschliesen und ein großen Lob aussprechen.


    Ich bin noch net lange hier aber geniese es einfach mal so zwischendurch reinzuschauen und zu lesen. Wenn ich dann sogar noch etwas finde wo ich helfen kann helfe ich gerne..


    also, gehabt euch wohl..Grüsse Germandute

    hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

  • so sauber wie hier wird ein "hobby" sonst nirgends
    betrieben, many thanx to admin+mods.
    ich lern hier täglich neues,kann teilweise selbst auch
    schon ab und an mal tipps geben und die meißten
    leute hier sind überaus nett.

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©

  • Michael
    diese Seite ist supergut und hilfreich. Ich verstehe diese Abmahnerwelle nicht. Es trifft ja sowieso meist die falschen. Diejenigen die etwas knacken oder kracken wollen schaffen das auch. Aber ich galube hier sind wir doch alle seriös. :roll: .


    snowflake

    Wer getragen wird, weiss nicht, wie weit die Stadt entfernt ist.
    (afrikanische Weisheit)