Welche ist die beste Firewall

  • Vermutlich hat sich was geändert z.B. neue Versionen verschiedener Firewalls, neue Trojaner und Backdoors die die neuen Versionen der Firewalls genauso austricksen wie vorher die alten... :lol:
    Die Netzprotokolle haben sich nicht geändert und die Arbeitsweise von Desktopfirewalls hat sich nicht großartig geändert. Es gibt physikalische Grundlagen die haben tatsächlich länger als 2 Jahre Bestand und nur weil eine Linksammlung schon älter ist bedeutet das nicht das diese physikalischen Grundlagen nicht mehr gelten. Informiere dich über die Grundlagen und Arbeitsweise von Desktopfirewalls und mach dir selbst ein Bild. Links hast du ja nun genug, du mußt sie nur noch lesen und verstehen. :lol:


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • ops vergessen mich einzuloggen :oops:

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Zitat von Anonymous

    .... und um mein gewissen zu beruhigen...

    Für viel mehr taugt die auch nicht. Informieren wäre sicherlich die bessere Alternative aber [Ironie on] das scheint irgendwie anstrengend zu sein, lieber pack ich ein anderes Placebo drauf, is viel einfacher. [Ironie off]
    Eine Firewall schützt dich nicht davor dir über eine Webseite, per Mail oder Filesharing einen Trojaner einzufangen der beispielsweise folgenden Code enthält: http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/zaweg.htm
    tüdelü


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • hallo hyrican


    der anonymous bin ich :oops: ... ich habe deinen link mal angeschaut ... SCHREI und bin geschockt ..
    zu deiner aussage >>> Informieren wäre sicherlich die bessere Alternative... da hast du recht , nur wo informiere ich mich als laie.
    bin erst seit nem jahr on und habe mich an testberichten von pc magazinen gehalten u da hat zonealarm gut abgeschnitten.


    wenn ich ehrlich bin fühle ich mich von denen ein wenig verarscht und bin froh durch zufall auf diese wirklich gute seite gekommen bin.
    habe hier durch den ein oder anderen thread mein pc ein wenig obtimiert und wie ich mein pc sicherer bekomme werde ich hier bestimmt auch noch ein thema zu finden ..


    mfg street

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • hallo hyrican,


    RESPEKT !!! na das nenne ich mal einen sehr informativen beitrag wo jeder anfänger was mit anfangen kann ....


    danke street

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • hmm,
    nun habe ich einige tipps zum schutze des pc´s angewendet und wollte grade ein update machen bei windows und da kam diese meldung von der seite >>>>



    Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!
    Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.
    Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden.



    na ich denke mal das es gut ist das windows meine daten nu nicht sehen kann öhm da ich nu aber ein update machen möchte , muß ich mal sehen welche einstellung ich rückgängig machen muß *grübel*
    liegt evtl an der browser einstellung , da man nun nicht mehr erkennen kann welchen browser ich habe..


    wer keine arbeit hat der macht sich welche :lol:



    mfg street

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Also Windowsupdate mußt du mit dem Internet Explorer und eingeschaltetem ActiveX ansurfen. Schalt auch mal eine eventuell verwendete Firewall aus.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • hm nachdem ich ActiveX wieder aktiviert habe, ging es immer noch nicht..
    dann ist mir eingefallen das ich bei windows xp optimierung meine HD dicht gemacht habe und mein explorer meinen user agent geändert habe
    puh nun funktionier es wieder nach nem neustart.. :oops:


    gruß street

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Zunächst: Hallo Admin, wenn es um das Thema Firewall geht, muss ich wohl oder übel den Hersteller nennen, oder?!?


    Tach NaNox,


    ich stand vor der gleichen Frage wie Du. Dein Beitrag/Frage ist vom 25.03.04. Wahrscheinlich hast Du Dich mittlerweile entschieden. Falls nicht: Hier mein Ratschlag: Die derzeit beste Firewall ist die von „G Data“! Das Anti Viren Kit von „G Data“ auch.


    Wie ich auf „G Data“ kam ist einfach: Zum Zeitpunkt, als ich eine wirklich gute FW suchte, war in den einschlägigen Fachmagazinen FW-Tests ein Topthema. In den Tests siegte „G Data“ 3 von 4 mal gegen alle Mitbewerber – und vor allem gegen den renommiertesten Mitbewerber Norton von Symantec!


    Das zog mich vom Hocker. Ich habe „G Data“ gekauft. Das Ding hat mich in kurzer Zeit derart begeistert, dass ich sogar den Premium Support gekauft habe.


    Gruß
    Onkel Heinzi

  • hi nachbar...



    tja, es freut mir falls du glücklich und überzeugt bist von deinem firewall,
    aber lese dir doch mal hyricans beitrag dürch...
    und klicke dabei auch mal auf die links... :wink:


    dan siehste den unterschied zwischen magazinen, die werbefinanziert werden und tatsache...



    gruss...




    franky...

  • hi!


    ich glaube die richtige bzw perfekte firewall gibt es fast nicht. wenn jemand ins system will schaft er es doch. es geht doch darum dem hacker nur das leben so schwer wie möglich zu machen. ebenso ist es fast eine persönliche entscheidung was man für eine firewall hernimmt. ob zonealarm, mcafee usw. ist fast abhängig wie man seinen rechner bentutzt, mehr zum zocken, arbeiten, oder internet. und da sollte man dann die passsende nehmen. habe mcafee und bin sehr zufrieden damit. den wenn einer hacken will, was dann schon richtig kriminell ist, schaft er es auch mit firewall.


    gruß swape

  • ...oder gerade wegen der FW...


    Eine solche ist nur als Pop-Up-Stopper und Werbeabweiser zu gebrauchen.
    Den anderen Schnick-Schnack kann man auch so einstellen (z. B. bei der Kerio-FW die ActiveX Kontrolle).


    Wenn man also eine FW in Form eines Pop-Up-Stoppers haben möchte, sollte man auf die kostenlosen Varianten ausweichen, die sind meistens auch kleiner und machen das System nciht lahm.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Firewall als PopUp-Blocker und ActiveX-Kontrolle, echt überflüssig. Da ist ein vernünftiger Browser um Längen besser und erheblich sicherer.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • auch wenn manche leute es zum kotzen finden würde ich dir sp2 xp anbieten kostet auch nichts läuft bei mir stabil und ist leicht einzustellen. DAS IST MEINE PRIVATE MEINUNG
    seit ich sp2 benutze hat sich z.b. keiner mehr beim öffnen einer webseite in meine programme oder anderes eingeschrieben. ICH weiß es gibt auch andere programme dafür, aber I C H bin zufrieden.
    das sp2 manchmal nach hause telefoniert sollte man in kauf nehmen da es nur beta ist.
    Aber das heißt ja auch das es noch so neu ist das unsere kollegen HACKER noch nicht alles wissen (meine ich)

  • Zitat

    keiner mehr beim öffnen einer webseite in meine programme oder anderes eingeschrieben


    wieso ???
    haben evt. hacker bei dir früher immer ein notiz aufm desktop hinterlassen ???


    Zitat

    so neu ist das unsere kollegen HACKER noch nicht alles wissen


    die arbeiten schneller als du denkst...
    und ms hat nur die dringenste lücken geschlossen...
    sind aber noch verschiedene andere lücke die nicht behoben werden von sp2...



    gruss...




    franky...