Gutes Internetradio finden

  • Servus miteinander..


    Ich höre Super gerne gute Musik aber habe das Problem, dass ich Zuhause die Radiosender kaum noch hören kann, ständig dieselben Lieder und viel zu viel Gequassel !
    Suche aus diesem Grund nach einem Radio welches wechselnde Lieder spielt und guten Empfang hat.


    Hört ihr denn sowas oder bleibt ihr bei CD's und USB Sticks ? :d
    Ich würde mich Super freuen, wenn ich paar Tipps von euch bekomme :)

    Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

  • Hi.Kann gut verstehen dass du nach einem Radio suchst. Ich meine WDR und die anderen Sender quatschen wirklich zu viel und die Playlists sind immer dieselben.Ich bin auch vor einiger Zeit auf ein Internetradio gewechselt. Und zwar habe ich dieses bei www.internetradiotests.com gefunden. Habe den Test gemacht und wirklich viele Sender gefunden :)Am Ende habe ich mich auch für das beste entschlossen, welches halt die besten Bewertungen hatte.Keine Ahnung ob es dir helfen kann, aber ich denke ein Blick ist es wert. Du kannst natürlich auch einen Vergleich machen oder dir einen Tag mal frei nehmen und alle Radios vergleichen..aber das wäre ein zu großer Zeitaufwand :dIch hoffe, dass ich dir wenigstens etwas helfen kann und du bald schon was passendes findest.

    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

  • Ich höre gerne verschiedene Musikrichtungen. Daher sind meine Sender im Internet : Rockantenne, Delta Radio, DefJay und Oldie-Radio Hessen. Da wird zwar auch gequatscht, aber das nehme ich in Kauf. Nur ein guter Blues-Sender fehlt mir noch. Falls jemand einen kennt - wird gerne genommen. Ansonsten höre ich Songs aus meiner Datenbank mit mittlerweile mehr als 3000 selbst aufgenommenen Titeln.


    Gruß
    Manni

  • Kann dir nur ein gutes Internetradio Gerät mit vielen Sendern empfehlen. Diese gibt es bereits für weniger als 100€. Die Abwechslung ist genial und man kann genau das Musik-Gerne hören, wonach einem gerade ist. In diesem Wlan Radio Test findest du einige Produkte, die sehr empfehlenswert sind. Beste Grüße

  • War bei mir genau so, die Radiomusik war für mich einfach nicht abwechslungsreich genug. Das mit den CD´s war auf mir auf die Dauer auch ein wenig zu umständlich. Ich hab jetzt dieses Internetradio hier. Mir war besonders wichtig, dass ich so viele Sender wie möglich empfangen kann, es muss also normales Internetradio empfangen können, genau so wie DAB+.


    Stereo Sound ist meiner Meinung nach ein Muss, außer du würdest es jetzt als Radiowecker nutzen, da reicht normaler Mono Sound aus.

  • War bei mir genau so, die Radiomusik war für mich einfach nicht abwechslungsreich genug. Das mit den CD´s war auf mir auf die Dauer auch ein wenig zu umständlich. Ich hab jetzt dieses Internetradio hier. Mir war besonders wichtig,dass ich so viele Sender wie möglich empfangen kann, es muss also normales Internetradio empfangen können, genau so wie DAB+.versuchen Sie auch Casino Spiele kostenlos


    Stereo Sound ist meiner Meinung nach ein Muss, außer du würdest es jetzt als Radiowecker nutzen, da reicht normaler Mono Sound aus.


    Ich höre auch diese Station von Zeit zur Zeit! Manchmal lauten sehr schöne Sounds!

    Unser Leben ist so großartig

  • Was für Musik hörst Du gern? Wenn es um Rock geht, kann ich Dir Rockantenne, Pure Metal, Burn FM empfehlen. Diese sind richtig geile Radiosender! Ich könnte sie den ganzen Tag hören. Viel Spaß! ;)