1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Heimkino?

• WinMax
  • 17. August 2018 um 23:51
  • WinMax
    umgesehen
    • 17. August 2018 um 23:51

Ich würde mir gern ein Heimkino einrichten, da wir das Gästezimmer auflösen und dadurch ein Zimmer "zu viel" haben. Diesbezüglich bin ich aber noch ganz ahnungslos. Was braucht man alles? Welcher Beamer ist geeignet? Vielleicht habt ihr Tipps?

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 18. August 2018 um 17:28

Die Idee zu einem Heimkino hatte ich auch jahrelang verfolgt, bis ich mich letztlich für einen großen Tv (60 Zoll) entschlossen habe. Um ein wirklich tolles Heimkinoerlebnis zu haben, bedarf es schon einigen Aufwandes, der auch ziemlich teuer werden kann - je nach Bedarf. Vielleicht helfen die ja die nachstehenden Links für einen ersten Überblick:

https://www.yello.de/mehralsdudenks…merlebnis/#gref
    https://www.heimkinoraum.de/tests/heimkino…n-anleitung-104

Gruß
    Manni

• Dirk1208
    Zu Besuch
    Reaktionen
    2
    • 18. August 2018 um 19:26

Teuer kann es unter Umständen wirklich werden. Ein so großer Fernseher macht es auch - eigentlich. Du kannst dich auf beamer-tests. ja mal etwas umsehen. Was ich für wichtig befinde ist ein relativ hoher Kontrast und genügend ANSI-Lumen.

• mateo
    Gern gesehen
    • 28. September 2018 um 10:37

Hey :)

Hast du denn schon alles zusammen für dein Heimkino ?

Ich würde da echt online suchen, da kann man sich die besten Infos suchen.
    Zumal findet man auch gute Angebote.
    Ich muss sagen, dass ich die Lösungen von Teufel sehr gut finde, klar kosten die dann auch etwas mehr aber wenn man es dann einmal gekauft hat, hat man Ruhe :)

Wir haben leider kein Heimkino aber mein Bruder, deshalb habe ich da auch schon paar mal Erfahrungen mit gemacht :D
    Zuhause habe ich aber eine Surround Anlage, das macht auch Spaß wenn man Filme etc schaut :D
    Bei xxxxxxx habe ich auch eine Seite gefunden wo man sich Livestreams anschauen kann, kostenlos sogar ^^

Da sind wir dann meistens auf den Sport Sendern oder SIXX unterwegs :)

Was wäre denn da euer Budget ?

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

• TobiT
    Schüler
    • 31. Juli 2019 um 23:28

Hi :)

Und wie sieht es aus bei dir, hast du schon das Heimkino gebaut bzw fertig ?
    Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man sicherlich so ganze Sets zum Heimkino. Sicherlich ist es so, dass jeder seine eigene Vorstellung hat.

Ansonsten aber ist es so, dass jeder für sich schauen muss wie er vorgehen will.

Ich habe mir in Düsseldorf einen Schlüsseldienst gefunden welcher mir mein Gartenhaus abgesichert hat, denn da habe ich auch eine kleine Leinwand aufgestellt und schaue super gerne Filme.

Vielleicht am besten umsehen und sich dann entscheiden.

Wie sieht es aus bei dir ?

• Raf1
    Schüler
    • 23. August 2019 um 17:20

Kostet aber ganz schön viel ne :D

• Kranziemerry
    Schon länger dabei
    Reaktionen
    1
    • 13. Oktober 2019 um 20:26

Hey Raf1.

mittlerweile ist es gar nicht so teuer. Es ist so viel Technik am Markt, sodass jede Nische günstig bedient werden kann. Ich kann dir dort auf jeden Fall einen Impuls geben. Auf https://www.heimkino-heini.de wirst du das finden was du suchst. Ein Heimkino aber schön günstig!

• 88Georg
    umgesehen
    • 26. Juli 2020 um 11:32

Hi
    Heimkinos sind super, vor allem für Menschen, die gerne Filme oder Serien schauen. Ich habe mir vor einigen Jahren dieses Heimkinosystem von Sony gekauft und liebe es einfach.
    Ich bin ein leidenschaftlicher Kinobesucher, aber seitdem ich dieses Teil zuhause habe, bleibe ich öfter auch sehr gerne daheim, ist sowieso viel gemütlicher.
    Die Investition lohnt sich auf jeden Fall und man muss nicht unbedingt ein teures Heimkino kaufen, es gibt auch etwas günstigere Optionen. Mein Heimkinosystem hat um die 330 Euro gekostet, aber wie gesagt, mir ist es jeden Cent wert, denn es wird wirklich oft benutzt.
    Übrigens, hilfreich bei der Wahl eines guten Produkts sind Testseiten, dort kann man sehr viel erfahren.
    LG

2 Mal editiert, zuletzt von 88Georg (2. August 2020 um 21:57) aus folgendem Grund: Entlinkt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung