1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Trotz Vorweihnachtszeit schlechter Umsatz

• Thobi
  • 16. Dezember 2018 um 18:25
  • Geschlossen
  • Thobi
    Gerade reingestolpert
    • 16. Dezember 2018 um 18:25

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Der Umsatz in meinem Laden ist mies. Ich habe eigentlich erwartet, dass es jetzt in der Vorweihnachtszeit besser wird, aber die Leute gehen an meinem Laden einfach vorbei. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, habe verschiedene Arten von Werbung schon ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mich beraten??

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 18. Dezember 2018 um 17:03

Da du schreibst, dass die Leute an deinem Laden vorbeigehen, gehe ich davon aus, dass du die zu verkaufende Ware in einem Schaufenster ausstellst. Wenn ich an einem Laden vorbeigehe, animiert mich oft eine gut präsentierte Ware zum Anschauen. Dabei spielen wohl Lichtverhältnisse und Dekoration eine Rolle. Damit kann man sicher potentielle Käufer zumindest neugierig machen. Natürlich sollten auch die Produkte benötigt werden.

Vielleicht hilft ja der nachstehende Link.

https://inventorum.com/de/blogs/10-ti…e-schaufenster/

Gruß

Manni

• Johan7
    umgesehen
    • 18. Dezember 2018 um 19:21

Ich hätte es nicht besser formulieren können, Manni hat dir eigentlich schon alles gesagt. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, vor allem weil jetzt alle Geschäfte voll sind.

Was verkaufst du denn überhaupt??
    Ich würde dir auch raten etwas mehr Aufmerksamkeit deinem Schaufenster zu schenken, denn wenn man dieses richtig und vor allem schön dekoriert, dann kann es einfach nicht sein, dass man von den Passanten nicht bemerkt wird.
    Einige gute Tipps kannst du online unter Werbung Schaufenster finden. Ich wünsche dir in Zukunft viel Erfolg und hoffe, dass der Umsatz bald besser wird.
    LG

Einmal editiert, zuletzt von michael (19. Januar 2019 um 06:39) aus folgendem Grund: Link entfernt

• mateo
    Gern gesehen
    • 18. Januar 2019 um 22:01

Mal ehrlich, es ist so dass jeder wirklich in der Zeit von November bis Januar gutes Geld macht.

Komisch dass es bei dir nicht so war, ich meine hat es einen Grund ?

Wenn man sich mal die Rechnungen anschaut dann kann man sich auch wirklich nachvollziehen wo das Geld ist. Es kann aber auch sein, dass jemand aus dem Unternehmen sich Kohle eingesteckt hat. Da musst du allem mal auf den Grund gehen.

So war es auch mal bei mir. Und durch den Privatdetektiv Kärnten zum Beispiel habe ich herausgefunden, dass es ein Mitarbeiter war der Geld unterschlagen hat. Geht gar nicht !!!!!

Wie sieht es denn aus bei dir ?

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Einmal editiert, zuletzt von michael (19. Januar 2019 um 06:38) aus folgendem Grund: Link entfernt

• Dirk1208
    Zu Besuch
    Reaktionen
    2
    • 3. Februar 2019 um 21:48

Mundpropaganda, nicht nur zu Weihnachten. Ansonsten kommt eigentlich was flackernd Beleuchtetes im Schaufenster immer gut.

• Wulfi
    Zu Besuch
    Reaktionen
    1
    • 13. Februar 2019 um 12:06

Was verkaufst du denn?

• TobiT
    Schüler
    • 19. Juni 2019 um 18:25

Hallo :)

Also ich denke, dass es immer ganz unterschiedlich ist mit dem Verkauf.

Wenn man wirklich was verkaufen will dann muss man sich immer wieder was neues einfallen lassen, also neue Methoden zum Vertrieb.

Hast du dir denn bereits die passende Methode gefunden ?

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgeguckt habe und dabei verschiedene Möglichkeiten gefunden habe - unter anderem das Network Marketing.

Habe mich auch gefragt, ist network marketing seriös und kann man so Geld machen. Aber laut den verschiedenen Berichten kann es wohl wirklich helfen.

Ich werde mich da noch etwas genauer umschauen und entscheiden wie es weitergehen soll.

• Stojko
    Zu Besuch
    • 29. Juli 2019 um 12:45

Manchmal ist es leider so, dass es nicht so läuft wie man es sich vorstellt.

Da muss man aber auch was gegen machen denn vor allem in der Zeit vor Weihnachten verkauft man eigentlich am meisten. Wie willst du es denn dieses Jahr machen, schon eine Idee ?

Auch wir sind gerade am überlegen wie wir am besten die Werbetrommel für uns rühren können. Gefunden habe ich da auch verschiedene Informationen und Methoden - Marketing ist nämlich ganz breit gefächert ;)

Wir sind auf der Suche nach einer Videoproduktion Hannover denn wir wollen es mal mit einem Video versuchen.
    Besser gesagt wollen wir ein Video produzieren lassen für unser Unternehmen, also wo alle Leistungen mal gezeigt werden und wir einfach mal ins gute Licht gerückt werden.

Haben mit http://ximpix.com/filmproduktion/videoproduktion-hannover dann auch gleich schon eine gute Produktion finden können, da haben wir uns auch gleich mal beraten lassen und sind wirklich top zufrieden.

Hoffen, dass es so was wird :)

• MatchaS
    umgesehen
    • 7. Februar 2020 um 12:31

Hallo Tobi,

also das klingt schon ganz so, als solltest du durch Außenwerbung plus Gestaltung deines Schaufensters, wenn du eins hast, versuchen, größere Aufmerksamkeit zu generieren. Du solltest auch unbedingt darüber nachdenken, dich in ein aktuelles Branchenverzeichnis aufnehmen zu lassen. Am besten eignet sich da guidenex.de. Da kannst du dich kostenlos eintragen und du wirst davon profitieren, dass du dann super schnell gefunden wirst. So kannst du deine Reichweite auf jeden Fall erhöhen. Schau einfach mal vorbei, die Möglichkeit ist klasse! Deine Kunden können dich dann auch finden, wenn sie online nach den Produkten oder Dienstleistungen suchen, die du im Angebot hast und ganz gezielt zu dir kommen.

Einmal editiert, zuletzt von michael (7. Februar 2020 um 20:36) aus folgendem Grund: Link entfernt

• JoanU8
    Gerade reingestolpert
    • 8. Februar 2021 um 14:09

Sie haben noch nicht einmal beschrieben, was Sie verkaufen, wie und wo. Vielleicht, wenn es mit einem physischen Geschäft nicht funktioniert, versuchen Sie es online?

• *Blue*
    Supermoderator
    • 8. Februar 2021 um 18:58

Da dieses Thema schon etwas älter ist denke ich wir können hier zu machen.

Thobi hat gerade einmal einen Beitrag geschrieben und wohl kein Interesse mehr an Antworten.

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• *Blue* 8. Februar 2021 um 18:58

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung