Trotz Vorweihnachtszeit schlechter Umsatz

  • Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Der Umsatz in meinem Laden ist mies. Ich habe eigentlich erwartet, dass es jetzt in der Vorweihnachtszeit besser wird, aber die Leute gehen an meinem Laden einfach vorbei. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, habe verschiedene Arten von Werbung schon ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mich beraten??

  • Da du schreibst, dass die Leute an deinem Laden vorbeigehen, gehe ich davon aus, dass du die zu verkaufende Ware in einem Schaufenster ausstellst. Wenn ich an einem Laden vorbeigehe, animiert mich oft eine gut präsentierte Ware zum Anschauen. Dabei spielen wohl Lichtverhältnisse und Dekoration eine Rolle. Damit kann man sicher potentielle Käufer zumindest neugierig machen. Natürlich sollten auch die Produkte benötigt werden.


    Vielleicht hilft ja der nachstehende Link.


    https://inventorum.com/de/blog…as-perfekte-schaufenster/


    Gruß

    Manni

  • Ich hätte es nicht besser formulieren können, Manni hat dir eigentlich schon alles gesagt. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, vor allem weil jetzt alle Geschäfte voll sind.

    Was verkaufst du denn überhaupt??
    Ich würde dir auch raten etwas mehr Aufmerksamkeit deinem Schaufenster zu schenken, denn wenn man dieses richtig und vor allem schön dekoriert, dann kann es einfach nicht sein, dass man von den Passanten nicht bemerkt wird.
    Einige gute Tipps kannst du online unter Werbung Schaufenster finden. Ich wünsche dir in Zukunft viel Erfolg und hoffe, dass der Umsatz bald besser wird.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Mal ehrlich, es ist so dass jeder wirklich in der Zeit von November bis Januar gutes Geld macht.

    Komisch dass es bei dir nicht so war, ich meine hat es einen Grund ?

    Wenn man sich mal die Rechnungen anschaut dann kann man sich auch wirklich nachvollziehen wo das Geld ist. Es kann aber auch sein, dass jemand aus dem Unternehmen sich Kohle eingesteckt hat. Da musst du allem mal auf den Grund gehen.


    So war es auch mal bei mir. Und durch den Privatdetektiv Kärnten zum Beispiel habe ich herausgefunden, dass es ein Mitarbeiter war der Geld unterschlagen hat. Geht gar nicht !!!!!


    Wie sieht es denn aus bei dir ?

    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hallo :)

    Also ich denke, dass es immer ganz unterschiedlich ist mit dem Verkauf.

    Wenn man wirklich was verkaufen will dann muss man sich immer wieder was neues einfallen lassen, also neue Methoden zum Vertrieb.

    Hast du dir denn bereits die passende Methode gefunden ?

    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgeguckt habe und dabei verschiedene Möglichkeiten gefunden habe - unter anderem das Network Marketing.

    Habe mich auch gefragt, ist network marketing seriös und kann man so Geld machen. Aber laut den verschiedenen Berichten kann es wohl wirklich helfen.


    Ich werde mich da noch etwas genauer umschauen und entscheiden wie es weitergehen soll.

  • Manchmal ist es leider so, dass es nicht so läuft wie man es sich vorstellt.

    Da muss man aber auch was gegen machen denn vor allem in der Zeit vor Weihnachten verkauft man eigentlich am meisten. Wie willst du es denn dieses Jahr machen, schon eine Idee ?

    Auch wir sind gerade am überlegen wie wir am besten die Werbetrommel für uns rühren können. Gefunden habe ich da auch verschiedene Informationen und Methoden - Marketing ist nämlich ganz breit gefächert ;)


    Wir sind auf der Suche nach einer Videoproduktion Hannover denn wir wollen es mal mit einem Video versuchen.
    Besser gesagt wollen wir ein Video produzieren lassen für unser Unternehmen, also wo alle Leistungen mal gezeigt werden und wir einfach mal ins gute Licht gerückt werden.


    Haben mit ximpix.com/filmproduktion/videoproduktion-hannover dann auch gleich schon eine gute Produktion finden können, da haben wir uns auch gleich mal beraten lassen und sind wirklich top zufrieden.

    Hoffen, dass es so was wird :)