Hallo zusammen...
Ich habe ein grosses Problem mit meinem PC.
Mein System:
- AMD XP 2400+
- 1024mb RAM (512mb + 256mb + 256mb)
- 60 GB HD (Daten)
- 20 GB HD (Betriebssystem und Programme)
- Windows XP Professional
Alles hat angefangen mit einem Virus am 11.9.04, der sich dann am Morgen aktiviert hatte (trotz aktuellem AntiVir Update). Genau zur Zeit, als der eine WTC-Tower eingestürzt war. Ich hatte einen Absturz und der PC konnte nicht mehr starten. Jedes Mal beim WinXP-Bootscreen startete der PC wieder neu.
Ich formatierte danach meine 60 GB HD (dort war damals alles drauf) und nahm danach eine zusätzliche 20 GB HD auf der ich danach das WinXP und meine Programme installierte. Die 60 GB HD verwendete ich danach nur noch für meine wichtigen Daten.
Naja es verging dann ca. ein Monat, bis ich plötzlich wieder einen Absturz in Windows hatte. Ich eröffnete danach ein Thread in einem anderen Forum -> http://forum.ingame.de/quake/showthread.php3?threadid=159400 indem ich mein Problem beschrieb.
Danach kam ich wieder zurück ins Windows, mit Hilfe dieser Anleitung:
http://support.microsoft.com/kb/156640/de
Ich konnte dann wieder normal arbeiten bis zum nächsten Abend. Am nächsten Abend stürzte alles wieder ab und beim booten erschien wieder die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. Nur kam ich dann über die gleiche Methode nicht wieder zurück ins Windows, weil irgendwie die Dateien die ich kopieren musste, bereits vorhanden waren und daher dieser Vorgang nicht mehr auszuführen war. Es kam immer eine Fehlermeldung.
Ich entschloss mich danach, die ganze HD (20GB) mit dem Betriebssystem und den Programmen komplett zu formatieren. Danach installierte ich alles erneut.
Nun sind mittlerweile wieder ein paar Wochen vergangen und gestern Abend kam wieder der Absturz. Mein PC startet zwar, aber er kommt nicht mal mehr bis zum WinXP Bootscreen... Nachdem man beim Bootvorgang die Daten des eigenen PC's seht, erscheint folgende Meldung:
-----
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können veruschen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten.
-----
Anmerkung: Ich möchte noch erwähnen, dass ich mit der WinXP Original-CD die Option "Reparieren" gar nicht habe. Ich kann dies nur mit der Wiederherstellungskonsole machen, aber das Windows direkt reparieren kann ich gar nicht. Warum gibts diese Option bei mir nicht?
Naja ich bin jetzt einfach langsam am verzweifeln und glaube, dass das ganze nicht ein Softwarefehler sein kann. Irgend ein Hardwaredefekt löscht wahrscheinlich meine Registry. Dies ist aber nur eine Vermutung von mir. Weil ca. ein Monat vor dem Virus, den ich hatte, kaufte ich 512mb RAM und der neue Prozessor XP 2400+ (hatte zuvor XP 1800+)
Vielleicht weiss ja jemand von euch da genaueres? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand endlich eine Lösung hat!
Gruss Pascal