Kann nicht einloggen!!! Bitte um rasche hilfe

• Hallo Leute!!

Ich hab da ein Problem 8O und zwar wenn ich auf eine Site geh zeigt er mir die ganz normal an aber wenn ich mich dann wo einloggen will zb: Ebay "MeinEbay" dann seh ich immer nur das er keine verbindung herstellen :roll: kann und ich weiß nicht wieso er das macht Kann mir bitte jemand helfen... Sonst die Suchoption im Ebay oder google funktioniert...
    :)
    MFG Mario

• Hi, nehme mal an, du bist mit dem Internet Explorer unterwegs, musst mal über Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Erweitert" die Häkchen beim Punkt "Sicherheit" SSL 2.0 verwenden und SSL 3.0 verwenden setzen.

An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)

• Hallo Mario,

steht da eine genaue Bezeichnung der Fehlermeldung bezüglich negativem Verbindungsversuch?

Hast du nun den Internet Explorer und wenn ja, welche Einstellungen, welche Stufe etc. Welche Firewall benutzt du und könnte die ggf. das Einloggen blockieren? Wenn du eine "Fremd-Firewall" hast deaktiviere sie mal und aktiviere die XP-eigene. Dann erneut das einloggen testen.

Nun harren wir alle der Dinge die da kommen...

• Nun ja die Fehlermeldung lautet "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

Was ich für eine Firewall habe weiß ich nicht. ich weiß ich hab den Norton Internet Security oben und den normel Norton.

Sonst gehen alle Sites wenn ich auf ebay gehe kann ich suchen doch wenn ich auf meinebay oder mich irgendwo anders einloggen will geht das nicht da schreibt er mir immer diese meldung hin. Was soll ich tun???

MFgMario

• Ne Möglichkeit wäre das diese Seite in der HOSTS Datei aufgelistet ist und nicht mehr passt.

Suche mal die Datei HOSTS
    Diese heißt genauso ohne Erweiterung.
    Liegt im Verz. C:\WINDOWS\I386 , falls dein Win auf C: installiert ist, ansonsten natürlich anpassen.

Diese öffne mal in einem Editor.
    Falls die Ebayseite dort gelistet ist, lösche den Eintrag.

• Zitat von michael

Diese heißt genauso ohne Erweiterung.
    Liegt im Verz. C:\WINDOWS\I386 , falls dein Win auf C: installiert ist, ansonsten natürlich anpassen.

Computer-"Wege" sind unergründlich (zumindest für mich): meine Hosts liegt in C:\Windows\System32\drivers\etc
    Warum? Wie kann das sein. Ein Verzeichnis I386 habe ich gar nicht
    :?::?::?:

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hi Gerda

Zitat

Computer-"Wege" sind unergründlich (zumindest für mich)

Na, stell dein Licht nicht untern Scheffel :wink:

Gerda hat Recht das Verz. ?:\WINDOWS\system32\drivers\etc
    ist korrekt.
    Sorry

• Zitat von michael

Hi Gerda

Na, stell dein Licht nicht untern Scheffel :wink:

Aber es ist einfach manchmal wirklich so, daß einfach die Jalousie gefallen ist und ich nur noch Bahnhof verstehe, wenn es um PC geht. Und technisch bin ich nahezu mit Unkenntnis gesegnet. Ist Fakt!

Zitat

Gerda hat Recht das Verz. ?:\WINDOWS\system32\drivers\etc
    ist korrekt.
    Sorry

Oooooooooooops - das habe ich nun davon, daß ich gleich neugierig in meine hosts-Datei schauen wollte und sie suchen mußte. :wink:
    Nix für ungut - ich habe trotzdem das Verzeichnis I386 nimmer - glaube, daß es am alten System aber vorhanden war. Scheint nicht abzugehen hier, denn die Kiste läuft brav.

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hallo Mario.

Nun funktioniert die ebay Seite jetzt?

Ich vermute das hängt mit der SSL-Verschlüsselung von ebay zusammen.
    In den Internetoptionen muss bei SSL 2 und 3 ein Haken gesetzt sein.
    Desweiteren müssen Cookies aktiviert sein und auf Standard gesetzt sein. Ich vermute das Norton das verhindert durch irgendeine wahnsinnige wichtige Sicherheitseinstellung. Was ich von Norton halte dürfte bekannt sein, die Programme sind überflüssig aber das muss jeder selbst entscheiden. Deaktiviere mal die Firewall und versuche dich dann bei ebay einzuloggen.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Guten Morgen Mario,

bitte teile uns doch mit, ob es jetzt funzt. Bitte setze die Häkchen nicht nur wie bereits beschrieben sondern übernehme auch diese SSL-Einstellungen!!! Dann dein Norton wie schon geschrieben deaktivieren und dann auf ebay einloggen. Lese oder drucke dir die hier beschriebenen Tipps aus und teste. Danach muss es einfach funktionieren!

• Wie wird der e-bay Login generiert?
    Java ist aktiviert? Hab da zwar was von einer *.dll gesehn in der Adressleiste aber die Loginseite hat javascript drin.
    Seit SP2 hat der IE ja wohl auch einen Blocker.
    Cookieverwaltung ist ebenfalls ganz wichtiger schon von Peter genannter Punkt.

Check das auch noch mal.

btw: briard (Gerda)

Zitat

Aber es ist einfach manchmal wirklich so, daß einfach die Jalousie gefallen ist und ich nur noch Bahnhof verstehe, wenn es um PC geht.

Wer sich ein Buch von MS-Press (T-Weltner) zugelegt hat - denke es ist nicht das Einzige :twisted: (in anderem posting von Dir gelesen), sollte nicht ganz so sehr tiefstapeln. :mrgreen:

Zitat

...ich habe trotzdem das Verzeichnis I386 nimmer...

Auch nicht unter...
    %windir%\Driver Cache\i386
    ...oder
    %windir%\system32\ReinstallBackups\0001\DriverFiles\i386
    ...vorhanden?

hope dies last

tschöö... ast

• Hallo Ast, Du "böser Modisuri"! :D

Zitat

btw: briard (Gerda)
    Wer sich ein Buch von MS-Press (T-Weltner) zugelegt hat - denke es ist nicht das Einzige :twisted: (in anderem posting von Dir gelesen), sollte nicht ganz so sehr tiefstapeln. :mrgreen:

Trotzdem fällt immer wieder mal die Jalousie und dann ist da nichts als Leere - einfach ausgebrannt - einfach die Festplatte im Hirn leer. :roll: Auch wenn ich noch so viele Bücher über Windows & Co habe. Na und auf der Leitung dürfte ich auch immer wieder mal sitzen - und zwar recht fest. :lol:

Zitat

Auch nicht unter...
    %windir%\Driver Cache\i386
    ...oder
    %windir%\system32\ReinstallBackups\0001\DriverFiles\i386
    ...vorhanden?

Ein Wunder ................... ein Weihnachtswunder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DA sind sie ja. Danke "Ast" - nun fühle ich mich wohler. :wink:

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun hoffe ich, daß Mario sein Problem bald gelöst hat mit all der Hilfe von hier!

Beste Grüße
    Gerda

• Hallo,

Danke für die zahlreichen Tipps. Hab das jez mal alles überprüft. Und zwar die SSL Verschlüsselung sind abgehakt! Cookies werden auch angezeigtg. Und dei Datei HOSTS hab ich auch gefunden nur steht da nichts von ebay. Alles das hab ich gemacht und probiert geht noch immer nicht. :!:

Ein Bekannter 8) von mir hat am Anfang gesagt wie das angefangen hat das ich unter Internetoptionen mal die "Cookies löschen" und "Dateien löschen" soll das hab ich gemacht daraufhin ging es wieder. Doch das nützt jetzt auch nichts mehr.

Eins was mir auch noch auffällt :? ist das beim Norton am ANfang wenn ich ihn starte immer steht "Systemstatus OK" Dann nach ca. 3 Sekunden steht da "Systemstatus Achtung dringend"
    Darunter steht noch "Auto Protect AUS"
    "E-Mail Prüfung FEHLER"
    "Skriptblockierung AUS"

Aber gehen tutus noch immer nicht. :cry:

MFG Mario

• Hallo Mario,

jetz tu mir mal einen Gefallen und sage uns, ob du XP hast.

Wenn ja, dann deaktiviere den Norton oder schmeiß den Sch... einfach komplett von der Platte, aktiviere die XP-Firewall und geh dann zu ebay.

Aber erst muss Norton deaktiviert oder ordnungsgemäß deinstalliert sein (über Software-Funktion).

Norton scheint bei Dir nicht unerhebliche Probs zu verursachen!!!

• Hallo,

Bei mir gehts wieder und wisst ihr was ich gemacht hab. Ich hab den Norton deinstalliert und dann wieder installiert und jetzt geht alles wieder einwandfrei!!! Juhuuuuuuuuuu

MFG Mario

• hi,
    ich hab mich jetzt schon ewig versucht bei ebay einzuloggen und hab in google tausende foren durchwühlt und habe keine antwort auf mein problem gefunden. Ich komm ganz normal zu ebay und gehe dann auf "einloggen" und bekomme ne leere seite, wo normalerweise man benutzernamen und kennwort eingeben muss. ich hab mir jetz schon opera runtergeland und es fuktioniert net. Norton hab cih auch runter. Aber es will nicht gelingen.

Kann mir jemand helfen?

• Guten Morgen Phillip,

bitte deine Frage extra im Forum stellen. Also zum Forum klicken, entsprechendes Thema aussuchen und eine neue Anfrage starten. Hier hast du dich ans Ende eines Threats gestellt, und das liest nicht jeder. Denn wie du selbst geschrieben hast, handelt es sich ja um ein anderes Problem.

Beschreibe bitte dein Problem genauer. Wann hat ebay das letzte mal richtig funktioniert und was hast du seitdem am PC verändert. Aber nicht hier auf Antworten gehen sondern wie beschrieben eine neue Frage an die Profis hier stellen. Wenn du nicht zurecht kommst lies dir hier die Anleitungen und Tipps durch oder melde dich kurz per PN. Aber nicht wegen Problemlösung sondern nur wenn du nicht weiter kommen soltest...

• ??anderes Problem? welches denn? Titel des Threads ist "kann nicht einloggen" und darum gehts doch oder?
    Wenn man die Seite mit keinem Browser aufrufen kann ist es ein allgemeineres Problem. Schon in die Hosts-Datei geschaut? Norton ist sauber deinstalliert?
    Jetzt mal nur im Opera - schau in die Einstellungen - Sicherheit - Sicherheitsprotokolle . Dort muß oben bei SSL3 und bei TSL1 der Haken drin sein. Welche Protokolle sind in der Liste darunter bei dir angehakt?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!