Klassische Ansicht - Kann nicht mehr zurück

  • Windows XP: Durch meinen eigenen Fehler habe ich nur noch die klassiche Ansicht bei der Systemsteuerung, Drucker und Faxgeräte, Netzwerkumgebung und allen weiteren Stellen wohl eingestellt. Jetzt komme ich nicht mehr zurück.
    Wer kann mir einen Tipp geben, da es wohl mit normalen Mitteln kein zurück gibt.


    Vielen Dank

  • Tach !
    Rechtsklick auf freien Desktop.


    Dann biste schon da.
    Design:
    Da ist ein schmales Fensterchen mit rechts einem Pfeil und da du klicken.


    Sundance

  • Vielen herzlichen Dank für die Antwort!
    Aber hier handelt es sich nicht um die Ansicht des Desktops - sondern um die Ansicht der Systemsteuerung etc., die ich nur noch in der klassichen Ansicht aufmachen kann. Die normale XP-Ansicht ist normalerweise umschaltbar auf klassich und zurück. Da ich aber irgendetwas eingestellt habe, gibt es keinen normalen und einfachen Weg zurück - und den suche ich.


    Vielen Dank

  • Guten Morgen,


    hast du schon mit deinem PC gespielt?


    Arbeitsplatz - Systemsteuereung - Darstellung und Design


    Hier kannst du das Design des Computers und die Anzeige verändern (Text: Wählen sie eine Aufgabe = Design des Computers oderr ein Systemsteuerungssymbol =Anzeige).


    Es eröffnen sich dann die Eigenschaften nd der Reiter Designs. Hier im Drop-Down-Feld kannst du verschiedene Designs wählen.


    Teste mal und berichte...

  • Hallo.


    Nun wie sundance und kaiserfive schon geschrieben haben:


    Durch die Veränderung des "Design" am Desktop (kannst auch über Arbeitsplatz >> Eigenschaften >> Erweitert >> Visuelle Design und der Systemsteuerung) das Aussehen verändern.


    Willst du nur das die wenigen Symbole angezeigt werden wie es nach einer Neuinstallation von XP aussieht musst du das XP-Standard Design aktivieren.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Ich glaube, Peter, @kaiserfive und Sundance haben von dem Problem nichts gehört oder noch nie gehabt, deshalb können sie deine Frage nicht beantworten. Es kann nämlich passieren, dass man keine Designs mehr auswählen kann. Leider ist mir auch noch nicht aufgefallen, wann dieses Problem genau auftritt, weil ich es bis jetzt nur zweimal hatte. Aber da hilft nur noch die Originaldateien wiederherzustellen.


    Klicke Start -> Ausführen... und tipp folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow


    Benutzt du StyleXP oder ähnliche Desktop Tools? Und vielleicht auch noch keine aktuelle Version?

  • Hallo und guten Tag,


    nun habe ich auch sfc /scannow probiert. Alles war i.O. - aber geändert hat sich nichts.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nur über eine direkte Bearbeitung der Registry möglich ist, die WXP-Ansicht der Systemsteuerung u.a. wiederherzustellen.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee?


    Vielen Dank

  • Ist der Dienst "Designs" auf 'automatisch' eingestellt und somit aktiv?
    Start- Ausführen - 'services.msc' eintippen und nach dem Dienst Designs Ausschau halten...

    Keyboard not found. Press any key to continue...

  • Hallo Bäcker!


    Zitat von Bäcker

    Windows XP: Durch meinen eigenen Fehler habe ich nur noch die klassiche Ansicht bei der Systemsteuerung, Drucker und Faxgeräte, Netzwerkumgebung und allen weiteren Stellen wohl eingestellt. Jetzt komme ich nicht mehr zurück.
    Wer kann mir einen Tipp geben, da es wohl mit normalen Mitteln kein zurück gibt.


    Warst Du schon in den "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" - Reiter Startmenü? Vielleicht hast du dort jetzt aktiviert "klassische Ansicht".


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Vielen Dank für die weiteren Tipps. Die Dienste stehen auf Automatik und alle Ansichten stehen nicht auf Klassisch (Taskleiste etc., etc.)


    Ich glaube es geht nur über eine Anpassung über die Registry.
    Normalerweise kann man z. B. in der Systemsteuerung oben links von W-XP auf klassische Ansicht und zurück wechseln. Durch eine Fehler meinerseits habe ich mir aber den Rückweg zur W-XP Ansicht zugemacht, so daß jetzt nur noch die klassiche Ansicht der Systemsteuerung zu sehen ist.
    Hat jemand noch ´ne Idee?


    Vielen Dank

  • Hallo!


    Hast Du es schon mit der Systemwiederherstellung versucht?
    Oder mit der XP-CD und Reparieren gewählt?


    Zitat von Bäcker

    Vielen Dank für die weiteren Tipps. Die Dienste stehen auf Automatik und alle Ansichten stehen nicht auf Klassisch (Taskleiste etc., etc.)


    Ich glaube es geht nur über eine Anpassung über die Registry.
    Normalerweise kann man z. B. in der Systemsteuerung oben links von W-XP auf klassische Ansicht und zurück wechseln. Durch eine Fehler meinerseits habe ich mir aber den Rückweg zur W-XP Ansicht zugemacht, so daß jetzt nur noch die klassiche Ansicht der Systemsteuerung zu sehen ist.
    Hat jemand noch ´ne Idee?
    Vielen Dank


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Zitat von djdorian81

    Hmm. Vielleicht versuchst Dus mal auf Umwegen:
    Installiere mal StyleXP (Demo mit vollem Funktionsumfang) und versuche damit ein anderes Style anzuwenden. Wenn das klappt lässt sich so vielleicht auch wieder das Standard-Theme aktivieren und die visuellen Stile ebenso...
    http://www.tgtsoft.com/download.php


    Also hier wird - wie ich das sehe - immer wieder total an dem Problem vorbeigeredet, das "Bäcker" hat.


    Hier geht es NICHT um irgendein Style, das nicht mehr da ist, sondern hier geht es schlichtweg um die Ansicht, wenn mann die Systemsteuerung öffnet. Diese Möglichkeit ist seit XP da - eben die klassische Ansicht und die Kategorieansicht
    (Systemsteuerung/links im Fenster ist gleich oben diese Auswahlmöglichkeit, ditto kann man in den Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü/Startmenü auswählen, ob man die klassische Ansicht will).


    Bäcker hat genau diese Auswahlmöglichkeit verloren und nicht irgendein Style, das er verwendet hat.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Zitat von djdorian81

    Oh jeh, nicht gleich platzen vor Wut...


    ooooooooooops - sorry, so war das nicht gemeint! :oops:
    Ich habe das Zeug nur fett herausgehoben, damit es deutlich gesehen wird.


    Die Hilfetipps wegen Styles sind ja gut gemeint, aber das ist es eben nicht, was "Bäcker" braucht.


    Sorry, djdorian81 - wollte Dich damit nicht "angreifen"!


    Beste Grüße
    Gerda - Hand schüttel mit djdorian81 :D

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Hi Henryk!


    Zitat von henryk

    Stimmt, nicht platzen ;-)


    Ne, ne .............. so schnell passiert das bei mir nicht. :)


    Zitat

    Wie ich auch schon am Anfang sagte, das Problem kann man mit normalen Mitteln nicht beheben. Und wenn da auch nicht die Wiederherstellung der originaldaten hilft, dann kommt man um eine Neuinstallation nicht weg.


    ................. oder man findet sich damit ab, dass es nur noch die klassische Ansicht gibt. :(


    Ich weiss, ist ein blöder Kommentar von mir. :wink:


    Kann es noch andere Auswirkungen haben rund um diesen "Fehler", wenn man nicht neu installiert und sich damit abfindet?


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • briard hat mein Problem genau erkannt: ich komme nicht mehr in die Kategorienansicht zurück, da das normale Fenster in der klassichen Ansicht von W XP verlorengegangen ist, um wieder in die Kategorienansicht zu wechseln. Deshalb vermute ich, dass es vielleicht einen Registyeintrag gibt, der wieder die üblichen Strukturen von XP wiederherstellt.
    Natürlich kann ich auch in der klassichen Ansicht leben, da ich ja hier die volle Funtionalität habe. Deswegen mache ich keine Neuinstallation.
    Für die tolle Unterstützung und Anteilnahme möcht ich mich ganz herzlich bedanken. Vielleicht fällt doch nochmal etwas auf, das helfen könnte.


    Herzlichen Gruß

  • Falls du die XP Pro Version hast schau mal unter
    Gruppenrichtlinie > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Klassischen Stil der Systemsteuerung erzwingen
    ob das aktiviert ist.