1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Klassische Ansicht - Kann nicht mehr zurück

• Bäcker
  • 30. Januar 2005 um 22:15
  • Geschlossen
  • Bäcker
    Gerade reingestolpert
    • 30. Januar 2005 um 22:15

Windows XP: Durch meinen eigenen Fehler habe ich nur noch die klassiche Ansicht bei der Systemsteuerung, Drucker und Faxgeräte, Netzwerkumgebung und allen weiteren Stellen wohl eingestellt. Jetzt komme ich nicht mehr zurück.
    Wer kann mir einen Tipp geben, da es wohl mit normalen Mitteln kein zurück gibt.

Vielen Dank

• sundance
    Gast
    • 31. Januar 2005 um 05:03

Tach !
    Rechtsklick auf freien Desktop.

Dann biste schon da.
    Design:
    Da ist ein schmales Fensterchen mit rechts einem Pfeil und da du klicken.

Sundance

• Bäcker
    Gerade reingestolpert
    • 31. Januar 2005 um 22:48

Vielen herzlichen Dank für die Antwort!
    Aber hier handelt es sich nicht um die Ansicht des Desktops - sondern um die Ansicht der Systemsteuerung etc., die ich nur noch in der klassichen Ansicht aufmachen kann. Die normale XP-Ansicht ist normalerweise umschaltbar auf klassich und zurück. Da ich aber irgendetwas eingestellt habe, gibt es keinen normalen und einfachen Weg zurück - und den suche ich.

Vielen Dank

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2005 um 06:41

Guten Morgen,

hast du schon mit deinem PC gespielt?

Arbeitsplatz - Systemsteuereung - Darstellung und Design

Hier kannst du das Design des Computers und die Anzeige verändern (Text: Wählen sie eine Aufgabe = Design des Computers oderr ein Systemsteuerungssymbol =Anzeige).

Es eröffnen sich dann die Eigenschaften nd der Reiter Designs. Hier im Drop-Down-Feld kannst du verschiedene Designs wählen.

Teste mal und berichte...

• Peter
    Masterprofessional
    • 1. Februar 2005 um 07:06

Hallo.

Nun wie sundance und kaiserfive schon geschrieben haben:

Durch die Veränderung des "Design" am Desktop (kannst auch über Arbeitsplatz >> Eigenschaften >> Erweitert >> Visuelle Design und der Systemsteuerung) das Aussehen verändern.

Willst du nur das die wenigen Symbole angezeigt werden wie es nach einer Neuinstallation von XP aussieht musst du das XP-Standard Design aktivieren.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• henryk
    hilft gerne
    • 1. Februar 2005 um 09:38

Ich glaube, Peter, @kaiserfive und Sundance haben von dem Problem nichts gehört oder noch nie gehabt, deshalb können sie deine Frage nicht beantworten. Es kann nämlich passieren, dass man keine Designs mehr auswählen kann. Leider ist mir auch noch nicht aufgefallen, wann dieses Problem genau auftritt, weil ich es bis jetzt nur zweimal hatte. Aber da hilft nur noch die Originaldateien wiederherzustellen.

Klicke Start -> Ausführen... und tipp folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow

Benutzt du StyleXP oder ähnliche Desktop Tools? Und vielleicht auch noch keine aktuelle Version?

Flash Webdesign

BayWertung :: Positiv - Negativ
    das Informations-Portal für alle eBayer

• Bäcker
    Gerade reingestolpert
    • 5. Februar 2005 um 15:23

Hallo und guten Tag,

nun habe ich auch sfc /scannow probiert. Alles war i.O. - aber geändert hat sich nichts.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nur über eine direkte Bearbeitung der Registry möglich ist, die WXP-Ansicht der Systemsteuerung u.a. wiederherzustellen.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank

• djdorian81
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    • 5. Februar 2005 um 15:32

Ist der Dienst "Designs" auf 'automatisch' eingestellt und somit aktiv?
    Start- Ausführen - 'services.msc' eintippen und nach dem Dienst Designs Ausschau halten...

Keyboard not found. Press any key to continue...

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 5. Februar 2005 um 19:44

Hallo Bäcker!

Zitat von Bäcker

Windows XP: Durch meinen eigenen Fehler habe ich nur noch die klassiche Ansicht bei der Systemsteuerung, Drucker und Faxgeräte, Netzwerkumgebung und allen weiteren Stellen wohl eingestellt. Jetzt komme ich nicht mehr zurück.
    Wer kann mir einen Tipp geben, da es wohl mit normalen Mitteln kein zurück gibt.

Warst Du schon in den "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" - Reiter Startmenü? Vielleicht hast du dort jetzt aktiviert "klassische Ansicht".

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Bäcker
    Gerade reingestolpert
    • 6. Februar 2005 um 15:20

Vielen Dank für die weiteren Tipps. Die Dienste stehen auf Automatik und alle Ansichten stehen nicht auf Klassisch (Taskleiste etc., etc.)

Ich glaube es geht nur über eine Anpassung über die Registry.
    Normalerweise kann man z. B. in der Systemsteuerung oben links von W-XP auf klassische Ansicht und zurück wechseln. Durch eine Fehler meinerseits habe ich mir aber den Rückweg zur W-XP Ansicht zugemacht, so daß jetzt nur noch die klassiche Ansicht der Systemsteuerung zu sehen ist.
    Hat jemand noch ´ne Idee?

Vielen Dank

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 6. Februar 2005 um 15:31

Hallo!

Hast Du es schon mit der Systemwiederherstellung versucht?
    Oder mit der XP-CD und Reparieren gewählt?

Zitat von Bäcker

Vielen Dank für die weiteren Tipps. Die Dienste stehen auf Automatik und alle Ansichten stehen nicht auf Klassisch (Taskleiste etc., etc.)

Ich glaube es geht nur über eine Anpassung über die Registry.
    Normalerweise kann man z. B. in der Systemsteuerung oben links von W-XP auf klassische Ansicht und zurück wechseln. Durch eine Fehler meinerseits habe ich mir aber den Rückweg zur W-XP Ansicht zugemacht, so daß jetzt nur noch die klassiche Ansicht der Systemsteuerung zu sehen ist.
    Hat jemand noch ´ne Idee?
    Vielen Dank

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• djdorian81
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2005 um 16:22

Hmm. Vielleicht versuchst Dus mal auf Umwegen:
    Installiere mal StyleXP (Demo mit vollem Funktionsumfang) und versuche damit ein anderes Style anzuwenden. Wenn das klappt lässt sich so vielleicht auch wieder das Standard-Theme aktivieren und die visuellen Stile ebenso...
    http://www.tgtsoft.com/download.php

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 6. Februar 2005 um 16:36
    Zitat von djdorian81

Hmm. Vielleicht versuchst Dus mal auf Umwegen:
    Installiere mal StyleXP (Demo mit vollem Funktionsumfang) und versuche damit ein anderes Style anzuwenden. Wenn das klappt lässt sich so vielleicht auch wieder das Standard-Theme aktivieren und die visuellen Stile ebenso...
    http://www.tgtsoft.com/download.php

Also hier wird - wie ich das sehe - immer wieder total an dem Problem vorbeigeredet, das "Bäcker" hat.

Hier geht es NICHT um irgendein Style, das nicht mehr da ist, sondern hier geht es schlichtweg um die Ansicht, wenn mann die Systemsteuerung öffnet. Diese Möglichkeit ist seit XP da - eben die klassische Ansicht und die Kategorieansicht
    (Systemsteuerung/links im Fenster ist gleich oben diese Auswahlmöglichkeit, ditto kann man in den Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü/Startmenü auswählen, ob man die klassische Ansicht will).

Bäcker hat genau diese Auswahlmöglichkeit verloren und nicht irgendein Style, das er verwendet hat.

Beste Grüße
    Gerda

• djdorian81
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2005 um 16:37

Oh jeh, nicht gleich platzen vor Wut...

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 6. Februar 2005 um 16:48
    Zitat von djdorian81

Oh jeh, nicht gleich platzen vor Wut...

ooooooooooops - sorry, so war das nicht gemeint! :oops:
    Ich habe das Zeug nur fett herausgehoben, damit es deutlich gesehen wird.

Die Hilfetipps wegen Styles sind ja gut gemeint, aber das ist es eben nicht, was "Bäcker" braucht.

Sorry, djdorian81 - wollte Dich damit nicht "angreifen"!

Beste Grüße
    Gerda - Hand schüttel mit djdorian81 :D

• henryk
    hilft gerne
    • 6. Februar 2005 um 17:13

Stimmt, nicht platzen ;)

Wie ich auch schon am Anfang sagte, das Problem kann man mit normalen Mitteln nicht beheben. Und wenn da auch nicht die Wiederherstellung der originaldaten hilft, dann kommt man um eine Neuinstallation nicht weg.

Flash Webdesign

BayWertung :: Positiv - Negativ
    das Informations-Portal für alle eBayer

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 6. Februar 2005 um 17:39

Hi Henryk!

Zitat von henryk

Stimmt, nicht platzen ;)

Ne, ne .............. so schnell passiert das bei mir nicht. :)

Zitat

Wie ich auch schon am Anfang sagte, das Problem kann man mit normalen Mitteln nicht beheben. Und wenn da auch nicht die Wiederherstellung der originaldaten hilft, dann kommt man um eine Neuinstallation nicht weg.

................. oder man findet sich damit ab, dass es nur noch die klassische Ansicht gibt. :(

Ich weiss, ist ein blöder Kommentar von mir. :wink:

Kann es noch andere Auswirkungen haben rund um diesen "Fehler", wenn man nicht neu installiert und sich damit abfindet?

Beste Grüße
    Gerda

• Bäcker
    Gerade reingestolpert
    • 6. Februar 2005 um 18:42

briard hat mein Problem genau erkannt: ich komme nicht mehr in die Kategorienansicht zurück, da das normale Fenster in der klassichen Ansicht von W XP verlorengegangen ist, um wieder in die Kategorienansicht zu wechseln. Deshalb vermute ich, dass es vielleicht einen Registyeintrag gibt, der wieder die üblichen Strukturen von XP wiederherstellt.
    Natürlich kann ich auch in der klassichen Ansicht leben, da ich ja hier die volle Funtionalität habe. Deswegen mache ich keine Neuinstallation.
    Für die tolle Unterstützung und Anteilnahme möcht ich mich ganz herzlich bedanken. Vielleicht fällt doch nochmal etwas auf, das helfen könnte.

Herzlichen Gruß

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2005 um 19:47

Falls du die XP Pro Version hast schau mal unter
    Gruppenrichtlinie > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Klassischen Stil der Systemsteuerung erzwingen
    ob das aktiviert ist.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2005 um 19:50

Oje, ob das noch was wird?

Also djdorian81 hat es schon einmal genannt und so einen dazu passenden Eintrag habe ich gefunden. Da hat es geholfen, also lies mal und teste bitte nochmals.

TESTE BITTE MAL

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt