ServicePack 2 geht nicht / Blauer Bildschirm

  • Hallo Leute...Mein PC bringt mich noch um den Verstand ! Hab ja bis jetzt alles gemanagt bekommen an der Kiste, aber ServicePack2 bringt mich um den Verstand! Ich installiere SP2 und dann verlangt der PC einen Neustart.den mach ich dann auch und ab da läuft nix mehr...Nur noch Blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung ! Habs so oft versucht. Es geht nicht! Wer kann mir helfen? Einige Bekannte von mir sagen auch das ich gar kein SP2 brauche, weil ich ne Antivierensoftware und ne Firewall habe. Was meint ihr dazu? Für Hilfe wäre ich echt dankbar!!! Gruß Michael 8)

  • Hi Bademicha,


    Drücke vor dem Booten F8


    Wähle im Abgesicherten Modus starten


    Dann in die Systemsteuerung


    und auf System


    Klicke auf der Registerkarte Erweitert auf Einstellungen unter Starten und Wiederherstellen


    dann systemstart und Bearbeiten


    Boot.INI wird geladen


    Ersetze im Abschnitt [operating systems] den Parameter /noexecute durch /execute.


    Jetzt Speichern und neu Starten.


    hier
    findest du alle erneuerungen von SP2


    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Ja, denke schon das das auf nach der Inst. von SP 2 bezogen ist.
    Die /execute /noexecute Schalter in der Boot.ini sind für die Datenausführungsverhinderungsfunktion (vielleicht bekannter in Ihrer Harware - Variante als NoExexute Bit) und soll Puferüberläufe verhindern helfen. Wird die Funktion nicht vom Prozessor unterstützt wird Sie softwareseitig umgesetzt, aber das kann zu Problemen führen.


    Gruß
    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • Hallo,


    Tobias
    Herzlichen Glückwunsch zum Moderator, zeit wann hast du denn das Glück?
    Habe ich gepennt?


    Jetzt zu Micha:


    Natürlich bezieht sich meine Hilfe, darauf, dass SP2 schon Installiert ist.
    Ein Freund hatte genau das gleiche Problem und da hat es super funktioniert!


    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • :cry: Hallo....Ich hab den Tip mal ausprobiert. Es geht trotzdem nicht.Im abgesicherten Modus sehe ich in der Systemsteuerung zwar das alle SP2 Komponenten installiert sind, aber wenn ich Neustart mache kommt wieder der Blaue Bildschirm, trotz des Tips !!! Eigendlich bin ich ja nicht der Typ der so schnell aufgibt, aber so langsam verlier ich die Lust...Und ohne SP2 läuft der PC ja recht gut......Ich weis auch nicht....
    Trotzdem danke Jungs...Find ich klasse das man hier hilfe bekommt !!!
    Gruß Micha

  • hallo,


    ich habe auch schon mit solchen oder änlichen fehlern zu tun gehabt.
    ich gehe dann wie folgt vor:


    Im abgesichertem Modus starten,
    im Gerätemanager Hardware (die meiner meinung nach probl. macht) löschen,(Grafka, USB, Sound .....)


    Rechner runter fahren,(ca. 5 min auslassen) rechner hochfahren.


    Und wenn jetzt keine Treiber- Hardware probl. mehr da sind, findet Windof alles und installiert es jetzt unter SP2.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Zitat

    Nur noch Blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung !


    Welche wäre das?
    Am besten gibst du mal möglichst genau den Inhalt der Fehlermeldung wieder.
    Dann hätten wir mal nen Anhaltspunkt

  • Also...der blaue Bildschirm kommt...und dann steht da das der PC heruntergefahren wird..blablabla.... und jetzt denke ich kommt das wichtige:


    Technische Information:


    ***Stop:0X0000008E (0XC0000005, 0XBFA0A056,0XEFD 548D4 , 0X00000000)


    *** ati2cqag.dll-Adress BFA 0A056 base at BFA 09000, DateStamp 40db 7e51



    Das sind alles spanische Dörfer für mich.Und wenn Ihr mir nen Tipp gebt, bitte Schritt für Schritt...Bin nicht so der Crack am PC !!! Danke Euch!! Gruß Micha

  • Moin Bademeister,


    Also du hast eine ATI-GraKa. Besorg dir den neusten Treiber, am besten direkt von der ATI Homepage. Dazu musst du ggf. wissen, welche Karte du hast... (Kenne mich mit den ATIs nicht so aus)


    Dann saugst du dir das Tool DriverCleaner udn installierst das. Dann deinstallierst den GraKa-Treiber über Systemsteuerung/Software und entfernst dann im abgesicherten Modus mit DriverCleaner die Reste des Treibers. Dann installierst du den neu gesaugten Treiber und startest neu.
    So und dann bist du reif fürs SP2...


    Gruß,


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • :D Hallo Leute, nachdem alle Tips nichts halfen, hab ich mit Mcrosoft Support (Probleme mit Intallation SP2) telefoniert. Wenns Euch interessiert;die Nummer lautet 0180/1000 854! Es lag an der Grafikkarte.Hab nen neuen Treiber unter http://www.ati.de runtergeladen und installiert.Dann SP2 installiert und schon ging es......Trotzdem danke an alle die helfen wollten....Iss super hier !!!!
    Gruß Micha

  • SP2 SUXX!!! :twisted::twisted::twisted:


    Wie gesagt: Ohne das SP2 kommt man nicht in den Genuss der neuen wichtigen Updates... Gruß, Freddie :D

    Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!

  • Hi


    Was heißt, alle Tipps von uns haben nicht geholfen.
    Ich habe dir exact diese Vorgehensweise empfohlen.

    Zitat

    Versuche doch mal vorher einen aktuellen Treiber zu instalieren oder einen Standardtreiber einzustellen und das SP2 dann zu installieren.

  • Hi Micha....hab es von dem Microsoft Support einfacher erklärt bekommen...sorry...dein tip hätte eventuell zum selben ergebniss geführt....Vielen herzlichen Dank !!!!! Gruß Michael