1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Norton oder Antivir (oder besseres?)

• Wohlstandskind
  • 19. August 2005 um 02:17
  • Geschlossen
  • Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 19. August 2005 um 02:17

Guten Abend (oder Guten Morgen, für die, die jezz aufstehn, :evilgrin @Blue)

wollt mal wissen was ihr so als Antiviren Prog benutzt, bzw. empfehlen könnt.

Hatte mal ganz früher Norton, allerdings oft starke cpu belastung gehabt und somit gelöscht. Nutze jezz antivir und bin eigentlich recht zufrieden... allerdings hab ich mal lust was neues auszuprobieren und deshalb ist hier euere meinung gefragt, danke schonmal und schönen abend (oder schönen morgen, hehe)

• blue
    Gast
    • 19. August 2005 um 02:21

ja hallo du

erstmal hätte ich dieses für dich :

http://www.bsi-fuer-buerger.de/infiziert/06_03.htm

gruß....

• blue
    Gast
    • 19. August 2005 um 02:27

und bevor ich mich jetzt wirklich wechlege :

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/20/weekly_407-wc.ht

teste einfach mal ...

gruß und nachti.........

• streetdevil
    Semiprofessional
    • 19. August 2005 um 06:47

@w-kind,

nachdem ich norten ( zu system lastig und bremst das hochfahren) und mcafee ( wollten nach nem jahr wieder geld von mir ) auf meinem pc hatte, bin ich zu antivir und bitdefender über gewechselt. habe nun 2 antiviren programme drauf und mein system läuft stabil.. habe noch Spybot- SD Resident und Winpatrol im hintergrund laufen.ich bin mit allen programmen zu frieden und sind als freeware zu haben, achso meine FW ist von zonealarm, die bringt zwar nicht viel , sorgt aber dafür das hackerkids nicht so schnell auf mein pc zugreifen können, meine festplatte habe ich mit windows optimizer gesperrt, dies hat zwar den nachteil wenn ich zb die update seite von windows besuche, mein system von windows nicht mehr automatisch erkannt wird, erhalte die nachricht das ich kein windows produkt habe, muß dann jedesmal meine festplatte wieder frei geben...

BS: Win10
    CPU : Ryzen 7 5700X

RAM: 32 GB

SSD: Samsung 860 EVO 1TB - M100 512 HB - HDD: 4TB

Grafikkarte: RTX 3060 TI

Soundkarte:X-FI Titanium

TFT: 1x LG 4K 27``1xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black

Tasta: Ducky Zero Zone

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 19. August 2005 um 07:04

Ich habe den Affen und bezahle die 30 Euro/Jahr gerne.

Vorteil der AntiVir-Variante: Freeware und mindestens so gut wie der Affe.

Nachteil: Server sind oft überlastet beu Updates, logo, jeder will das Neueste haben. Ein Tag warten kann schon nerven...und zu lange sein...

Mein Affe hat bisher die paar Lumpen, die sich sesshaft machen wollten, radikal erkannt und unschädlich gemacht. Auch das Verlängern des Abos war im Nachhinein gesehen kein Problem. Klappte alles reibungslos und neue Updates erhält man aktuell, oft drei Mal in der Woche.

Zu Norton möchte ich nur sagen, dass meine PCs niemals Norton bekommen werden. Beim CD-Brennen macht mein Affe nichts, Norton will sich da schon einmischen und scannen...oder auch mal die TV-Karte abscannan, sprich, Norton überwacht das Nachtprogramm auf Viren... :lol:

• Hoschy
    Kann es nicht lassen
    • 19. August 2005 um 08:24

Ich hab mir auch mal was gegönnt und bin nach jahrelanger Nutzung von AntiVir Pers.Ed. auf die Premiumedition umgestiegen. Jetzt hab ich endlich nen blauen Schirm in der Taskleiste *freu
    Nee, der scannt gleich noch meine Mails mit durch. Praktisch, quadratisch gut.
    Für mich ist Antivir das non plus ultra auf dem Gebiet.
    Klein, schnell und sehr gute Trefferquote... Und es kostet normaler Weise nix...

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Freddie
    Masterprofessional
    • 19. August 2005 um 11:10

Es gibt nur ein Produkt, dass diesen Bereich dominiert: AntiVirenKit von GData.

Gruß,
    Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 19. August 2005 um 12:10

Ich benutze das und kann es nur weiterempfehlen.
    http://www.free-av.de (AntiVir)

und als Sicherung hab ich noch Bitdefender(es läuft nicht im Hintergrund).

edit:
    Antivirenkit ist sehr sicher aber es lastet den pc sehr.
    Und das kostet was.
    Hab ich in PC Heft XXX gelesen.

Kaspersky soll auch gut sein.
    Guck mal hier.
    http://www.stiftung-warentest.de/online/compute…71/1237174.html

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• madnet0815
    Gerade reingestolpert
    • 19. August 2005 um 14:47

Kaspersky haben wir in der Firma in der ich als Admin arbeite.

Vorteil: Kaspersky hat fast Stündlich neue Updates. Die Engine is der Hammer

Nachteil: Sehr Resourcenvernichtend

Bevorzuge Kaspersky aber trotzdem gegenüber anderen. Sicher is Sicher in einem Windows Netzwerk.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. August 2005 um 17:05

Zur Zeit bevorzuge ich auch das AntiVirenKit von GData, obwohl es mir gerade in diesem Augenblick die Nerven raubt. Ich lass die Virenprüfung grad laufen und da geht der Läppie fast in die Knie, so wie zu guten, alten Nortonzeiten :wink: .

wiegehtsnur

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. August 2005 um 17:13

hi,

auch ich benutze AVK von GDaa und bin seit mehr als 2 jahren ein zufriedener, gerne bezahlender kunde...
    die virensignaturen-updates sind mittlerweile auch auf fast 2-stundlicher rythmus und die trefferquote ist laut viele test einfach optimal...
    bei hoax bin ich meistens ja in der moeglichkeit um zu entschieden das die dateien kein virus sind...

wie wgn schon erwaehnt hat ist der prozessorlast oft mal aergerlich, aber dafuer werden komprimierte dateien aber richtig durchsucht... :twisted:

ich werde in november gerne fuer die naechste version wieder zahlen...

allerdings muss ich gestehen das laut verschiedene test die qualitaet von den meiste scanengines sich sehr verbessert hat und auch norton, obwohl immer noch ein der schwaecheren mittlerweile gute trefferquoten hat... (dieser meinung ist basiert auf verschiedene test aus de, nl, gb und fr)

gruss...

franky...

• cruiser
    umgesehen
    • 19. August 2005 um 18:04

Hallo,

mit NAV haben wir auch bei uns in der Firma schlechte Erfahrungen, der Schutz ist nicht komplett, und das System wird träge.
    Zur Diskussion stehen bei uns nach Ablauf der Lizenz von NAV GData und Kasperkys.
    Ich selber habe mit Letzterem privat nur gute Erfahrungen, der Rechner bleibt clean, und dass KAV etwas langsam ist - okay, damit kann ich leben.
    Im Betrieb werden wir GData verwenden, auch weil es eine Engine von KAV verwendet.
    Ansonsten ist Virenschutz, denke ich, auch eine Art Glaubenssache, Stärken und Schwächen sind teilweise ausstauschbar; man muss nur wissen, wo nicht ;)

Gruß,
    Cruiser

• hyrican
    Meister
    • 19. August 2005 um 18:15

Auch nach bestimmt schon fünfzig Fragen zu exakt diesem Thema hier im Forum sag ichs gern nochmal - AVK von GData, mir kommt nix anderes auf die Platte. Die Ressourcenfresserei is nur Einstellungssache, ich merk kaum ne Verzögerung. Das einzige was mich stört is der Mailscanner, die Technik den Mailscanner als Server laufen zu lassen is imho veraltet. Ansonsten paßt aber alles.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 19. August 2005 um 19:07

Hallo!

Ich hatte das "Gelbschachte-Produkt" und war ewig unzufrieden (bin ich im Büro damit immer noch). Habe dann auf AntiVir umgeswitcht und es hat mich ein wenig genervt, daß nicht ständig/täglich automatisch nach Updates der Definitionen gesucht wurde. Ok, habe es einfach manuell bei jedem Hochfahren des PCs gemacht.
    Aber auch von AntiVir habe ich mich getrennt und bin seit Monaten zufrieden mit Avast!, auch Freeware. Da ich nicht mit Outlook arbeite, sonder seit Jahren mit The Bat!, suchte ich ein AV-Programm, das ein zuverlässig funktionierendes Plugin für The Bat! hat - und das fand ich mit Avast! :D

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• glacier
    Eingezogen
    • 19. August 2005 um 19:23

Das "beste" Antivirenprogramm gibt es nicht.

Ich vertraue auf Kaspersky, für das ich gerne einige Alpendollars im Jahr hinblättern muss, ist nichts im Vergleich was es mich an Nerven und Zeit kosten würde wenn ich einen Totalausfall hätte.

[Blockierte Grafik: http://www.kaspersky.com/de/imagesde/draft/logo_bottom.gif]

glacier

[Blockierte Grafik: http://www.ntsvcfg.de/gfx/no_ie.gif]

• blue
    Gast
    • 20. August 2005 um 03:51

hallo

was sagen denn deine freunde/bekannten ?
    die haben bestimmt auch ne viren software auf ihrem rechner ...
    da kannste dir ja alles ansehn zb ...
    da hättest du evtl. einen besseren überblick ..
    nur mal son vorschlag .....

ich würde es so machen ....

gruß........

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung