dezh-CNenfritjaruestr

GIMP

GIMP ist ein freies, sehr leistungsfähiges Foto- und Bildbearbeitungsprogramm.

GIMP ist ein freies, sehr leistungsfähiges Photo- und Bildbearbeitungsprogramm. gimpDer Name ist zusammengesetzt aus den englischen Worten „GNUImage Manipulation Program“, was im Deutschen soviel bedeutet wie „GNU Bildbearbeitungsprogramm“.

GIMP ist bekannt aus der Linux-Welt, aber auch Windows-Nutzer brauchen nicht darauf zu verzichten da es mittlerweile auch für Windows verfügbar ist.
Es ist kostenlos und braucht den Vergleich mit Photoshop nicht zu scheuen.

 

GIMP kann für eine Vielzahl an Aufgaben einschließlich Fotonachbearbeitung, Bildkomposition und -malerei eingesetzt werden und  wurde von Grund auf so entworfen, dass es durch verschiedenste Erweiterungen fast beliebige neue Funktionen erhalten kann.

{jumi [plugins/content/jumi/ads_download.php]}

Gimp
Version Lizenz Autor System Kaufpreis Dateigröße

2.6.10

OpenSource gimp.org Windows XP
Vista
_
19 MB
Download Bitte bewerte diesen Download

{extravote 1}

 

Letzte Forenbeiträge

  • Nachhilfelehrer in Köln
    Ich hätte da schon was :...
  • Online- oder Offline-Schulung
    Nun, um ehrlich zu sein, habe ich noch nie einen Nachhilfelehrer in Anspruch genommen. Aber ich glaube, dass es manchmal am besten ist, wenn man es...
  • Externe Festplatte oder USB Stick freigeben
    Wahrscheinlich meinst du den Zugriff über ein Heimnetzwerk durch eine Freigabe im Netzwerk. Das sollte klappen, indem du im Explorer das...
  • Pflanzen für den Innenbereich
    Hallo Blue, keine Beschwerde sondern Unterstützung. Ich findes es auch schade, dass in diesem Forum seit geraumer Zeit überwiegend Werbung...
  • Diplom auf Bestellung
    Völlig richtig. Es gibt viele solcher Stellen, und Sie können jeden auswählen, der Erfahrung im Schreiben solcher Arbeiten hat. Ich bin jedoch der...

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen