GIMP

GIMP ist ein freies, sehr leistungsfähiges Foto- und Bildbearbeitungsprogramm.

GIMP ist ein freies, sehr leistungsfähiges Photo- und Bildbearbeitungsprogramm. gimpDer Name ist zusammengesetzt aus den englischen Worten „GNUImage Manipulation Program“, was im Deutschen soviel bedeutet wie „GNU Bildbearbeitungsprogramm“.

GIMP ist bekannt aus der Linux-Welt, aber auch Windows-Nutzer brauchen nicht darauf zu verzichten da es mittlerweile auch für Windows verfügbar ist.
Es ist kostenlos und braucht den Vergleich mit Photoshop nicht zu scheuen.

 

GIMP kann für eine Vielzahl an Aufgaben einschließlich Fotonachbearbeitung, Bildkomposition und -malerei eingesetzt werden und  wurde von Grund auf so entworfen, dass es durch verschiedenste Erweiterungen fast beliebige neue Funktionen erhalten kann.

Gimp
Version Lizenz Autor System Kaufpreis Dateigröße

2.6.10

OpenSource gimp.org Windows XP
Vista
_
19 MB
Download Bitte bewerte diesen Download

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 
 

Letzte Forenbeiträge

  • VPN!?
    Ich habe mehrere VPN-Dienste ausprobiert, da ich immer ein besseres Streaming-Erlebnis haben und Blockierungselemente aus allen wichtigen...
  • Was bekommen eure Hunde zu futtern?
    Unser Hund - leider schon verstorben - hatte eine Mischung aus Dosenfutter, Trockennahrung und gelegentlich Fleisch aus der Tierhandlung. Außerdem...
  • Umbau zum Homeoffice
    Die Grenze dürfte da trotzdem bei ca. 450€ pro Gegenstand liegen, ansonst muss man über Jahre abschreiben. Deshalb würde ich mir nicht unbedingt...
  • Imagefilm - eure Meinungen ?
    Guten Abend
    Wo kann ich es sehen?
    ...
  • Werbeagentur wechseln
    (Zitat von Mannitwo)

    Ja, das denke ich auch.
    Darum wird hier geschlossen.

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen
 

wintt-Forum

forum 200x200 ori

/** * */