HTC Legend besser als das iPhone 3GS

HTC der größte Smartphone-Hersteller auf der Welt bietet aktuell zwei Produktlinien an.

Einerseits High-End und andererseits Design.  Die High-End Linie soll immer mit der aktuellsten besten Technik bestückt sein wie zum Beispiel 1 GHz Prozessor und 500 MByte Arbeitsspeicher usw. Die Design-Sparte wozu das HTC Legend zählt soll die Zielgruppe des iPhones bewerben. Das Motto Super Design mit stabiler Technik sowie das Haben-Gefühl wecken.

HTC Legend Display

Stand heute konnte ich das HTC Legend nur bei Vodafone zum Kauf für 419 Euro finden. Im Vergleich zum iPhone 3GS mit 699 Euro ist das günstig. Die beiden anderen großen Mobilfunkanbieter O2 und T-Mobile hatten das aus einem Guss gefertigte Aluminium-Gehäuse nicht im Angebot. Das Legend mit Alu-Gehäuse ist leichter als sein Vorgänger Hero mit Plastik-Gehäuse. Damit bin ich schon bei den wichtigsten technischen Daten des Geräts.

 

Die wichtigsten Daten im Überblick

Bezeichnung Legend
Hersteller HTC
Betriebssystem Android 2.1
Display AMOLED-Display
Gewicht 126 Gramm inkl. Akku
Größe 56,3 x 4,41 x 11,5
Preis stand 5.4.2010 419 Euro

htc_legend1

 

Warum ist das HTC Legend besser als das iPhone 3GS? Es sieht genauso gut aus. Besser ist wieder Ansichtssache. Es besitzt die bessere Technik z. B. das Display außer der Prozessor. Wobei der Prozessor keine Rolle mehr spielt, wenn die Anwendungen flüssig laufen. Es hat ein freies nicht so zugenageltes Betriebssystem. Es ist multitaskingfähig für alle Programme.  Besondere Vorteile sind noch – Keine Bindung an einem Mobilfunkanbieter - und der ganz entscheidende Punkt ist der Preis.(ck)

 

HTC Legend Fotogalerie

Alle technischen Daten des HTCs Legend

Browser-Test

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen