Internet Explorer 8 deinstallieren

Funktion des Internet Explorer 8 deaktivieren

Windows 7 Logo
 
Wer den Internet Explorer 8 deaktivieren möchte kann es mit diesem Tipp schnell und einfach mit ein paar Klicks erledigen. Das Thema Browser unter Windows ist auch der EU ein Dorn im Auge. Zwischenzeitlich sollte Windows komplett ohne Browser erscheinen, dass wäre eine drastische Verschlechterung für die Benutzer gewesen. Trotz allem konnte man sich am Ende einigen, aber die Funktion den Internet Explorer 8 zu deaktivieren ist unter Windows 7 geblieben.

 

 

Die Windows-Features schnell aufrufen:

 

Start > fea und mit Enter bestätigen und schon sind die Windows-Features geöffnet.

 

Den Haken raus nehmen beim Internet Explorer 8 und mit OK bestätigen.

 

Internet Explorer 8 deaktivieren
Internet Explorer 8 deaktivieren

Der Internet Explorer 8 ist somit deaktiviert.

Eine komplette Deinstallation ist zurzeit nicht möglich, da der Internet Explorer im System integriert ist. Beim Deaktivieren wird nur die EXE und der Icon gelöscht damit garantiert Microsoft, dass andere Anwendungen, die DLLs vom Internet Explorer verwenden weiterhin laufen.

Funktion des Internet Explorer 8 deaktivieren

 

 

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.