Normalerweise werden in Outlook keine Feiertage angezeigt, über die Kalenderoptionen lassen sich jedoch alle Feiertage für die nächsten Jahre bis 2028 in Outlook eintragen. Da es sich dabei um alle gesetzlichen Feiertage aller Bundesländer handelt, sollte man je nach Bedarf noch etwas nacharbeiten.
1. Feiertage hinzufügen
Über Start > Optionen öffnet man zunächst die Outlook-Optionen.
Hier wird links der Link Kalender angeklickt. Scrollt man im rechten Bereich etwas runter, findet man unter den Kalenderoptionen die Schaltfläche Feiertage hinzufügen.
Hat man den Haken vor dem richtigen Land gesetzt, werden die Daten über die Schaltfläche OK importiert.
Eine Meldung bestätigt dann nur noch den Vorgang.
Als Ergebnis ist hier als Beispiel der 2.Weihnachtsfeiertag am 26.Dezember 2010 zu sehen.
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2. Feiertage bearbeiten
Die Liste der gesamten Feiertage kann jetzt noch jedem Bundesland und natürlich den eigenen Wünschen angepasst werden.
Über den Reiter Ansicht > Ansicht ändern > Liste erhält man die gesamte Liste aller eingetragenen Feiertage bis zum Jahr 2028.
Diese Liste lässt sich noch nach bestimmten Kriterien anordnen und natürlich bearbeiten.
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© Copyright Michael Hille
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