17.05.2012 - Neuer Wireless Dual Band Router N900 setzt auf schnellen netzwerkweiten Zugriff auf NTFS-formatierte Datenträger - mithilfe von Paragons Dateisystemtreiber NTFS für Linux.
NETGEAR, weltweit tätiger Anbieter innovativer und technologisch anspruchsvoller Netzwerklösungen für Privatanwender, Unternehmensnetzwerke und Service-Provider, setzt bei der Entwicklung seiner Produkte auf Paragon-Technologie. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in den USA bettet den Treiber „NTFS für Linux“ der Paragon Software Group in Teilen seiner Linux-basierten Produktlinien ein, und damit auch in den neuen N900 Wireless Dual Band Gigabit Routern. Die Produkte zeichnen sich durch NETGEARs „ReadySHARE®“ USB-Speicherzugriff aus, der eine problemlose Kommunikation mit Windows-formatierten Speichergeräten ermöglicht.
Der N900 Router bietet eine kombinierte WLAN-Geschwindigkeit von bis zu 900 Megabit pro Sekunde und eine verbesserte Reichweite des Funknetzwerkes. Damit wird eine maximale Leistung erreicht, mit der sich anspruchsvolle Aufgaben erledigen lassen, wie z.B. die drahtlose Übertragung von 3D- und HD-Videos, das Organisieren von Mehrspieler-Spielen und die Sicherung großer Dateien. Paragon NTFS für Linux ermöglicht einen überaus schnellen Zugriff auf NTFS-formatierte Windows-USB-Festplatten und liefert die derzeit höchste Lese- und Schreibleistung auf dem Markt. Dieser Vorteil ist von entscheidender Bedeutung, wenn mehrere Nutzer eines Netzwerks gleichzeitig auf Datenträger zugreifen, die an den Router angeschlossen sind und mit dem verbreiteten NTFS-Dateisystem formatiert sind.
Paragon stellt für Erstausrüster (OEMs) umfassende Software-Anwendungen von hoher Qualität her, um eine Verbesserung der Funktionalität und Kompatibilität von OEM-Produkten zu erzielen. Indem sie sich Paragons Kernkompetenzen zu Nutze machen, können sich OEM-Partner mit ihren Produkten schnell auf dem Markt positionieren, ohne unnötig viel Zeit für die Entwicklung von Technologien aufzuwenden, die sich außerhalb ihres wichtigsten Geschäftsfeldes befinden. Paragons OEM-Programm wurde für Partner entwickelt, die an einer Einbindung von Paragon-Technologien zur Datenträger-Verwaltung und -Konfiguration sowie an hochflexiblen Dateisystemtreibern interessiert sind.
„Die Anzahl an internetfähigen Geräten im Haushalt nimmt zu,“ konstatiert Sandeep Harpalani, leitender Produktlinien-Manager für drahtloses Networking bei NETGEAR. Es sei daher entscheidend geworden, leicht zugänglichen zentralen Speicher bereitzustellen. „Mit Hilfe des ReadySHARE USB Storage Access lässt sich dies gut sicherstellen, indem die lokale USB-Festplatte in einen zentralen Speicher umfunktioniert wird. Paragon NTFS for Linux stellt die benötigte Leistungsverbesserung bereit für einen Zugang zu dieser zentralen USB-Festplatte - von jedem PC im Netzwerk aus.“
„Der N900 Router ist auf dem neuesten Stand der Technik auf dem heutigen Markt,“ sagt Konstantin Komarov, Geschäftsführer der Paragon Software Group. „Wir freuen uns sehr, dass NETGEAR als unser OEM-Partner unsere plattformübergreifende UFSD-Technologie (Universal File System Driver) nutzt, um die Bedienung seiner Router-Produkte für die Kunden zu vereinfachen und ihren Nutzen zu erhöhen.“
Vorteile einer OEM-Partnerschaft mit Paragon:
- Zugang zu Paragons umfassender Produktlinie „Festplatten- und Netzwerkmanagement-Anwendungen“;
- Bereitstellung von Support und Anwendungs-Upgrades ist Bestandteil der Partnerschaft;
- Bereitstellung entscheidender wertschöpfender Funktionen und wettbewerbsfähiger Spezialisierungen für Partnerprodukte.
Paragon entwirft und implementiert vollständig integrierte Software-Lösungen für seine OEM-Partner weltweit und stattet sie dadurch mit einer effektiveren Wettbewerbsfähigkeit auf dem heutigen Markt aus. Einem Markt, der sich durch immer straffere Produktzyklen und immer höhere Anforderungen an die Funktionsbreite von Produkten auszeichnet.
Weitere Informationen zu Paragon NTFS für Linux:
http://www.ntfs-linux.com/
(mh) Quelle: Pressemitteilung