Windows 7 - Update findet unerlaubte Windows 7 Kopien

Laut Microsoft wird das neue Update  Aktivierungsexploits und unerlaubte Kopien von Windows 7 erkennen.

winttn

Windows 7 - Update findet unerlaubte Windows 7 Kopien

In erster Linie sollen durch das Erkennen der nichtlizensierten Versionen die Anwender geschützt werden.

Es sei nicht immer zu erkennen ob eine vorinstallierte Windows 7 Version nur eine Kopie sei.

Sollte eine Windows 7 Version über das Filesharing den Weg auf einen Rechner gefunden haben, könne diese Version mit Malware infiziert worden sein.

win7-logo

Microsoft stellt das Update ab dem 17. Februar im Download Center bereit.

Die Installation steht allerdings jedem Nutzer von Windows 7 frei, es werde kein Zwangsupdate geben.

Wird das Update eingespielt werden erkannte Fälschungen zwar angezeigt, diese bleiben aber Lauffähig.

Allerdings werden ab dem Erkennen Warnhinweise auf dem Desktop erscheinen.

Auch wird nun ein Wasserzeichen, welches nicht entfernt werden kann, den Anwender auf die illegale Kopie von Windows 7 aufmerksam machen.

(vp)