Windows 8 besser als Mac OS oder Linux

Aktuell arbeitet Microsoft bereits am Nachfolger von Windows 7. Microsoft arbeitet an Technischer Dokumentation für Windows 8

Auf dem schrumpfenden Software-Markt sollte, um die Monopolstellung zu halten, ein Betriebssystem veröffentlichen, was auf Augenhöhe oder besser ist als die aktuellen Versionen von Mac OS oder LInux.

{jumi [plugins/content/jumi/newsgrafik.php]}

Viele wünschen sich Microsoft wäre mehr revolutionärer und können berechtigte Hoffnung bei Windows 8 haben, wenn es auch Windows 8 heißt und nicht Windows Revolution, da die kommende Version eine so genannte Major Release wird.

.

Was ist bis jetzt bekannt bei Windows Revolution? Laut Roadmap wird die neue Version im Jahre 2012 veröffentlich. Wahrscheinlich ist gibt es keine 32-Bit-Version, aber dafür vielleicht eine 128-Bit-Version.

Was könnte Microsoft besser machen? Die Frage ist gar nicht so schwer. Man schaue sich einfach die Konkurrenz an z. B. Mac OS oder Linux. Ich zeige mal einige Punkte auf:

 

  1. Softwareverwaltung bei Linux schon lange Standard. Aktuelle Versionen von Programmen und Treibern über ein Menü-Fenster.

  2. Versions-Unübersichtlichkeit vermeiden z. B. Thema Sicherheit BitLocker wäre ein gutes Tool für Notebook-Besitzer, aber nur bei der Version Ultimate oder Enterprise enthalten. Für ein Privatmann gibt es so gut wie gar nicht die Möglichkeit ein Notebook mit Ultimate zu erwerben! Da muss man nach Alternativen schauen, wenn man schon viel Geld für ein Notebook bezahlt hat. Hier ein guter Artikel: BitLocker: Für alle Windows 7 Versionen

  3. Das Dateisystem ist immer ein Thema in jeder Version von Windows auch schon Anfang 2008. Windows 7 der Vista Nachfolger (Surface - MiniWin - WinFS)

  4. MultiTouch? Für einen PC und aktuellen Eingabegeräte nicht sinnvoll, warum nicht revolutionärer mit Körpergesten oder Sprache.

  5. Virtualisierung besser umsezten als XP-Mode.

 

Wie könnte Microsoft sein hier ein Vorschlag von Cullen Dudas “Project Copenhagen”