Windows 8 - Automatischer Login ohne Kennworteingabe

Aus Sicherheitsgründen wird während des Systemstarts auch von Windows-8 eine Kennworteingabe für das Benutzerprofil verlangt. Nicht immer ist das erforderlich und dann eher lästig. Aber die Kennworteingabe ist leicht zu deaktivieren.

Systemstart Windows-8 Kennworteingabe

Drücke die Tastenkombination Windowstaste + R
Es erscheint der Ausführen-Dialog von Windows 8.
In diesem gebe netplwiz ein und bestätige mit OK.

 

Der Befehl netplwiz startet nun den Benutzerkontendialog. Im Register Benutzer befindet sich der Eintrag “Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben”.
Entferne das Häkchen davor und bestätige erneut mit OK.

Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben

 

Sicherheitshalber verlangt Windows-8 nun noch einmal die Eingabe des Benutzerkennwortes und nach der Bestätigung mit OK wird die Einstellung übernommen und Windows 8 startet ab sofort direkt und ohne Abfrage des Kennwortes beim nächsten Start direkt durch.

Autologin Kennworteingabe Bestaetigung

 
Kommentare lesen
 

 

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.