Windows 8.1 das Update

Windows 8.1 NeuerungenMircosoft versucht weiter mit Windows 8 die Desktop- und Mobile-Welt in einem  Betriebssystem abzubilden. Das neue Windows 8.1 ist nicht nur ein Service Pack, sondern beinhaltet viele neue Features und Veränderungen. Viele Anregungen von Benutzern haben ihren Weg in die neue Verison gefunden.

Zwei von Microsoft hervor gehobenenden Neuerungen sind die Integration von Skype und der Internet Explorer 11. Weitere Details: Skype wird fester Bestandteil von Windows 8.1

Ein wichtiger Punkt neben den Features ist sicherlicher das Design. Hier wurden Apps neu überarbeitet und entsprechend neu Design z.B. Wecker, Taschenrechner usw. Zudem ist die Suche verbessert worden und schließt mehrere Bereiche in die Suche mit ein z.B. die Bing-Suche (abschaltbar).

Viele Benutzer haben sich den Start-Button zurück gewünscht, diesen Wunsch hat Microsoft umgesetzt. Von der Funktionalität her ist der Start-Button nicht der gleiche, aber beinhaltet trotzdem viele nützliche Funktionen wie z.B. das Herunterfahren des Rechners.

In der Version 8 waren die Einstellungsmöglichkeiten noch sehr eingeschränkt, was die Aufteilung der Apps auf dem Bildschirm angeht. In der neuen Version können bis zu vier Apps gleichzeitig betrachtet werden. Zusätzlich lässt sich auch einstellen wie viel Platz eine App bekommt.

Ausführliche Informationen zu Windows 8.1

 

(ck) 3.11.2013


___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.