Hallo
wie bekommt man so was hin was bei michael im anhang ist?
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/85387-post10.html

Wie erstellt man Screenshots
-
RalfDB -
2. Dezember 2006 um 12:32 -
Geschlossen
-
-
Im gewünschten Moment "Druck S-Abf" drücken und dann über "Paint" einfügen und speichern. Fertig ist der Screenshot
-
Die Bilder speicherst Du Dir in einen Ordner ab, den Du gleich wieder findest.
Im Weiteren schreibst Du wie gewohnt Deinen Beitrag und wenn Du dann Bilder mit zu dem Beitrag verwenden möchtest, scrolle mal runter. Dort hast Du dann ein Feld: Dateien verwalten und anhängen.
Alles Weitere ist selbsterklärend.
Gruß
PM -
Hallo!
Es gibt divers Programme für Screenshots:
z.B. HoverSnap (Freeware) und DarkShot (Freeware).Man kann in diesen beiden Programmen einstellen, wo die Bilder abgespeichert werden sollen und natürlich auch jedes Bild mit einem gewünschten Namen versehen.
Beide Programme bieten Snapshots vom kompletten Desktop, von einem geöffneten Fenster oder von einem Ausschnitt.Die erstellten Bilder dann einfach als Anhang hier einstellen oder - wenn man Webspace hat - die dort hochladen und den Pfad dorthin eingeben, wenn mann hier beim Schreiben auf das Symbol "Grafik einfügen" klickt.
Greets
Gerda -
Ich erstelle die immer mit PaintShopPro, darin ist das sehr komfortabel, wie z.B. das Einstellen von Bereichen, Fenstern, Fensterinhalten, mit Mauszeiger und und.
Aber das können Spezialisierte Tools wie die von briard genannten auch.
Für mich wichtig ist aber das ich die auf ein vernünftiges Mass hinsichtlich der Dateigröße bringen kann und da ist PSP gut gerüstet.
Auch das nach bearbeiten ist direkt in einem Grafikprogramm einfacher.
Für einen schnellen Screenshot ist das aber mit Kanonen auf Spatzen schießen. -
....und hier ein guter hoster :HOSTAREA.DE - kostenloses hosting - kostenloser webspace - uploadservice - 10 MB Upload 4 free - one-click-hoster -
nutze ich selber und bin sehr zufrieden damit ...
gruß... -
Ganz Windows-Standard ist auch die Tastenkombination [Alt] + [Druck], mit der statt des gesamten Bildschirms nur das grade aktive Fenster abfotografiert wird. Es ist die Ergänzung zu dem Tip von GoTo! (#2).
Das Bild liegt danach in der Windows-Zwischenablage bereit und kann in jede beliebige Bildbearbeitung eingefügt werden. Microsoft Photo Editor bietet z.B. dazu die komfortable Option "Neu aus Zwischenablage" im Menü "Bearbeiten" an.
Grüße
Funkenzupfer. -
Hallo!
Paintshop Pro (seit glaublich 3 Versionen ein Corel-Produkt) ist ein käuflich zu erwerbendes Programm und ich dachte mir, daß das nicht jeder hat, deshalb die Empfehlung dieser beiden Gratis-Tools.
Die windows-eigene Prozedur, wie sie Funkenzupfer beschreibt hatte ich ganz vergessen.
Greets Gerda
-
Zitat
Paintshop Pro (seit glaublich 3 Versionen ein Corel-Produkt) ist ein käuflich zu erwerbendes Programm
Stimmt, darum schrieb ich ja auch:
ZitatFür einen schnellen Screenshot ist das aber mit Kanonen auf Spatzen schießen.
ZitatDie windows-eigene Prozedur, wie sie Funkenzupfer beschreibt hatte ich ganz vergessen
hat aber den Nachteil das man dabei Formate vorliegen hat die sich Bereich von mehreren MBs bewegen und in kaum irgendwo online gestellt werden können. Darum ist ein spezielles Freewareprogramm oder eine evtl. schon vorhanden Grafiksoftware die bessere Wahl.
Dabei möchte ich noch auf das immer wieder gute Irfanview hinweisen, welches ebenfalls alle Funktionen mitbringt und nix kostet.
Irfan View findet ihr auch in unseren Downloads und lohnt sich mal zu probieren.
Hatte ich gerade erst aktualisiert. -
Ich bin doch immer wieder erstaunt, was die "Suche" so hergibt:):)
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…ight=screenshot
-
Ich empfehle dir das Programm:
Screenshot CaptorIch habe diverse Screenshot Programme getestet und habe von vielen diesen ausgesucht!
Es ist Freeware, du musst lediglich in die HP des Herstellers und die ein Code besorgen (bekommst du direkt und kostenlos!).
Es klappt sehr schnell und einfach.
Die Bilder können auf dem Desktop oder sonst wo direkt gespeichert werden!
Das lästige kopieren in Paint ist nicht toll!Du kannst sogar wählen was du Shotten willst. Ob eine Stelle vom Bildschirm oder ganz ist egal!
Das Programm ist auf Englisch, aber das ist völlig egal!
Du brauchst im Programm nicht mehr rumfummeln! -
Und ich hatte heute hier geantwortet und anschließend heute diese kleine Vorstellung von uns......
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…m-freeware.html
PM