Erfahrungen mit Windows Service Pack 2 (Beta)

  • Hallo Forumsmitglieder.


    Hier bitte ich euch Erfahrungen zu posten die Ihr nach der Installation von SP 2 (Beta) mit Eurem System gemacht habt.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Forumsmitglieder.


    Ich fange auch gleich damit an.


    In der Systemsteuerung wird als Startoption bei mir (unter XP Home Edition) das Windows Media Center Betriebsystem angezeigt.


    Desweiteren lässt sich das automatische Update nicht einstellen.
    Egal ob Aktivierten oder Deaktivierten Dienst.


    Die sogenannte Firewall gibt auch keine Meldung aus welches Programm jetzt Zugriff auf's Internet will oder nicht.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo


    Wenn ich ehrlich bin ich habe es wieder Gelöscht das ist nichts anderes als wenn ich es so laufen lasse mit den anderen Programmen ( Virus , Firewall usw. die zeigen mir das auch an ) denn beim Update von Windows dann geht er auf einer Englischen Seite und wer null Plan hat der kann damit auch nix Anfangen ( naja das Update wird er schon schaffen aber was er installiert hat davon hat er denn auch kein Plan . Bin nicht so begeistert davon


    Sorry
    Nanox

  • Nachdem ich mehrmals versucht habe, das Teil bei MS herunterzuladen und dies nicht geklappt hat, habe ich es über den esel geladen.


    Gut, es läuft...immerhin.


    Kann noch nicht sagen, wie gut es wirklich ist. Mir scheint aber, dass sich hier und da die eine oder andere Trägheit eingeschlichen hat (mega-vorsichtig formuliert).


    Der Pop-up-Blocker im IE ist ein netter Versuch, bremst aber m. E. nur.
    Die Konfigurationsmöglichkeiten der Firewall halten sich (wenn man sie nicht abschaltet) stark in Grenzen.


    ...

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Super,
    habe es installiert und wie angefordert einen Reset durchgefuehrt,
    jetzt laeuft es wie folgt ab - > Bootbildschirm -> XP Start -> schwarzer Bildschirm -> (Selbst)Reset -> Bootbildschirm -> XP Start -> schwarzer Bildschirm -> (Selbst)Reset -> Bootbildschirm -> XP Start -> schwarzer Bildschirm -> (Selbst)Reset -> etc. etc.

  • Hi!


    Habe ebenso das SP2 installiert und getestet. Hat zwar evtl. nützliche Features aber die bekommt man auch hin, mit der Eigenen Firewall bzw. externes Programm. Genauso nen eigenständigen Virenscanner hat man wie die Firewall am besten im Überblick wenn es ein externes Programm ist.
    Als Tipp von mir. Man sollte vorher ein Backup von seinem System machen. Also alle wichtigen Dokumente usw. sichern, denn es kann passieren das das System nicht mehr bootet. Mir ist es ebenso beim 2ten draufspielen passiert, und das System ist dann gecrascht (vorher Ordnungsgemäß deinstalliert). Die Meldung kam dann mit Datenverlust und Windows kann nicht auf den Datenträger schreiben. Also vorher Backup von seinen Dateien.


    Gruß Swape

  • Hallo Leute.


    Eigendlich wird das Service Pack 2 so installiert das man es problemlos? wieder deinstallieren kann und es wird ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
    Bootprobleme habe ich nicht aber:
    Die Systemwiederherstellung deaktiviert sich von selber aufgrund "zu wenig Speicherplatz" obwohl genügend vorhanden ist.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Ich habe nun mein vorher gezogenes Image wieder drübergespielt.


    Denn nachdem ich nach einem Tag SP2 mal Ad-Aware hab drüberlaufen lassen, hatte ich 45 Einträge, unter anderem auch selbststartende Programme.


    Vorher hatte ich mit sowas nie Probleme.
    Irgendwie hats mir aber mit SP2 die Sicherheitseinstellungen, die ich gewöhnt war durcheinander gebracht. Neben den oben genannten Geschwindigkeitseinbußen insb. beim Surfen, war das ausschlaggebend für dieses leider negative Urteil.


    Hoffentlich tun die von MS da noch was!


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • hi allen,



    ich habe mir das sp2 auch mal auf ein zweitrechner installiert...
    bei mir war es sehr buggy...
    dabei kann ich nicht sprechen von ein service pack, weil es einfach ein komplett neuer installation ist, wobei sämtliche systemdateien neu installiert werden und fast jeder tweak überschrieben wurd...
    nach etwa probe und fehlerfahrungen (firewall lässt nichts von sich hören, security center erkennt mein virenscanner (avk2004) nicht, habe ich es wieder deinstalliert... leider ist auch der deinstallationsprocedure nicht sauber... so waren verschiedene tabs im "system" vom sp2 geändert werden... nach eine deinstallation waren diese noch immer vorhanden in der neue version...




    gruss...




    franky...

  • Hallo Forumsmitglieder.


    Ehrlich gesagt läuft das bei mir einwandfrei.
    Das nicht jedes Anti-Viren Programm erkannt wird, deutet ja MS im Text an.
    Eigendlich hat die Firewall sehr gute Einstellmöglichkeit die wahrscheinlich noch ohne funktionen sind.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo


    Hab es ca vor 8 Stunden installiert, bis jetzt keine Probleme, aber auch keine sichtbaren Verbesserungen.


    Gruss Erich

    Wo ein Wille da ein Weg! Rechte beim Autor ansonst bei mir

  • hallo,


    ich habe bis jetzt keine probs mit dem sp2 , ein paar updats habe ich mir schon runtergesaugt und zwar march critical update beta 1,2,5 ,9 (bin mal gespannt ob 3,4,6,7,8 noch folgen werden) sowie das march update 4 und 6.


    ausser das sich die windows firewall ab u zu mal meldet wenn ich mir was runtersauge ist mir so noch nichts aufgefallen , habe aber das gefühl das mein system nun ein wenig runder läuft :?: ..



    gruß street

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Hallo an Euch alle,


    Hab`s mir auch herunter geladen, noch in der selben Nacht wie ich es bei
    Euch gelesen habe.
    Hat sehr lange gedauert,.........
    dann der erste Versuch es zu installieren, ist fehlgeschlagen weil die Boot.ini nicht im Originalzustand war nach SP1.
    OK das war mein Fehler, hab den Origenal wieder hergestellt.
    2. Versuch hat geklappt, hat aber sehr lange gebraucht.
    Nach Neustart kam das neu Sicherheitsfenster,
    hat meine inst. Firewall & Virus nicht erkannt, aber das MS ja geschrieben
    ? das wird sich ja noch ändern????
    Ansonsten hat alles gefunkt auch alle Programme.
    Habe dann gleich neue Updates gefunden & geholt.
    Und es läuft noch immer. hab`s dann ein paar Tage so gelassen
    und alles im Netz gelesen was da so geschrieben wird.
    Habe dann meine Firewall deinst. um mich auf den MS- Firewall zu verlassen, habe dann alle Neuerungen auf meine Bedürfnisse eingestellt
    Firewall, Virus, Popupblocker, Auto. Update, Downloads,.......
    hab mit XP Anti Spy alle "nach Haus telfonierer abgestellt.
    Und es läuft noch immer, hat mir heute angezeigt es gibt neue Updates
    und ob ich Sie herunterladen möchte,
    hab das dann auch gemacht
    und es läuft noch immer, keine Abbrüche, keine Fehlermeldungen,
    bilde mir ein es läuft etwas runder und schneller.
    Erstes Fazit, es kann ja nur noch besser werden!!!!!!!!
    Momentan gibt`s noch keine Probleme.

    \"mfg v. Pero\"

  • Bei mir läuft SP2 schon seit 1Woche stabil und ohne Probleme.


    Mein Virusprogramm holt sich automatisch seine Updates der Fierwall habe ich gesagt was raustelefonieren darf und bis jetzt bin ich zufriden.
    Das jetzt Programme sich mit Microsoft unterhalten stört mich nicht immerhin ist das eine Beta und für Tester.


    Wer Probleme hat sollte mal bei Microsoft den
    Baseline Securety Analyser 1.2
    laden und laufen lassen. bei mir hat er auch veraltete Sachen gefunden, vieleicht kommen die Probleme von euch daher.

  • habe mir das SP2 kurz nach Erscheinen der CT7/04 heruntergeladen und war echt begeistert, das System läuft deutlich schneller und stabiler - vor allem das Datehänling ist schneller geworden, die "Denkzeit" kommt erst wenn die Kommandos schon gegeben sind.


    Einen kleinen Punkt gibt es aber doch - seit dem KB838906 das am 04.04. geladen wurde und nicht einwandfrei installierte geht die Firewall nicht mehr. Die gefiel mir eigentlich sehr gut. Alle Versuche sie zu reaktivieren schlugen bisher fehl (System auf Status davor wiederhergestellt, auf Status vor SP2 und Neuinstallation von SP2 .... alles half nicht).


    Wenn hier jemand einen Tip hat - gerne


    Bis dann Compu

  • Hy Leute,


    habe den SP2 jetzt seit 2 Tagen drauf und WIn Stürzt nun des öfteeren ab. Speicherabbild....


    NUr habe ich ein Problem:: Wie kann ich den SP2 wieder deinstallieren??? Ich find da nirgends was wo ich das wieder runterwerfenkönnte.


    Kann mir da jemand helfen??


    Thx

  • Hallo havok1983.


    Eigendlich müsste es unter Software in der Systemsteuerung einen Eintrag zum deinstallieren geben. Einen Speicherpunkt um das System wieder zurück zustellen erstellt die Installation von SP2 auch automatisch.


    Weitere Hinweise in Englisch findest du hier:
    http://www.microsoft.com/techn…x#XSLTsection125121120120


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • unter Software finde ich aber leider keinen Menüpunkt um den SP2 wieder zu löschen.


    Ich bin grad ziemlich ratlos, da der PC echt ziemlich oft absürzt.



    Mfg


    HaVoK

  • havok1983

    Zitat von Peter

    Einen Speicherpunkt um das System wieder zurück zustellen erstellt die Installation von SP2 auch automatisch.


    Hast du die Systemwiederherstellung schon versucht( Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme)?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo havok1983


    Hast du in Programme ändern und entfernen oben in der Mitte das Feld Updates anzeigen aktiviert, dann sollte ein deinstallieren ohne Probleme gehen vorausgesetztt du hast SP2 richtig installiert auch die Updates.
    Sonst geh mal auf Windows Update auf View installation history und achte ob Update to uninstall the Beta test der Status auf Successful ist


    Gruss Erich

    Wo ein Wille da ein Weg! Rechte beim Autor ansonst bei mir