Junkware Removal Tool

Junkware Removal ToolJunkware Removal Tool (JRT) ist ein kleines Sicherheits-Dienstprogramm, das die bei Softwareinstallationen gerne mit installierten und ungeliebten Adware Zusatzprogramme wie z.B. Toolbars oder Symbolleisten automatisch vom Computer entfernt. Es ist mittlerweile gängige Praxis kostenlose Software durch den Einsatz  zusätzlicher Programme von Drittanbietern gegen zu finanzieren.
In der Regel kann dies durch das entfernen diverser Häkchen während des Installationsprozesses unterbunden werden, allerdings ist das teilweise so clever angelegt, dass die Toolbars und Co. eben doch auf dem Rechner landen.

Das manuelle entfernen dieser unerwünschten Plagegeister kann recht zeitaufwändig sein und ist nicht immer von Erfolg gekrönt.
JRT benötigt keine Installation und kann so auch als transportables Tool z.B. auf einem USB-Stick mitgeführt werden.
Es arbeit vollautomatisch und erstellt zuvor ein Backup der Registry.
Während des Reinigungsprozesses verschwinden kurz der Desktop und offene Browser werden geschlossen.

Junkware Removal Tool

Nach Abschluss des Bereinigung wird auf dem Desktop ein Logfile namens JRT.txt angelegt.
Darin ist im Detail nachzulesen welche Registryeinträge, Dienste, Dateien und Ordner entfernt wurden.
Auch die betroffenen Browser werden aufgelistet.

Junkware Removal Tool

JRT entfernt laut Anbieter folgende Programme:

Ask Toolbar, Babylon. Blekko, Claro / iSearch, Conduit. Crossrider, DealPly, Delta, Facemoods / Funmoods. Findgala, Globasearch, Hao123, iLivid, Iminent, IncrediBar, MocaFlix,  MyPC Backup, MyWebSearch, PerformerSoft, Privitize, Qvo6, Searchqu, Snap Do, Swag Bucks, Wajam, We

Junkware Removal Tool
Version Lizenz Autor System Sprache Dateigröße

5.5.9
(09.07.2013:2)

Freeware JRT

Win XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8

Englisch

0,98 MB

Download

     

Bewerte diesen Download
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.50 (5 Votes)

 
 

Letzte Forenbeiträge

  • Werbeagentur wechseln
    Hallo Wonka,

    ein Wechsel einer Werbeagentur macht immer Sinn, wenn diese nicht die versprochenen Leistungen bringt. Ich habe vor 2 Jahren...
  • Welche Designerlampe?
    Servus ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einer Designerlampe. Ich habe im Wohnzimmer ein Plätzchen frei und würde da gern eine Lampe...
  • Von welchem Hersteller ist dein Router?
    T-COM SmartHome als Mietrouter der Telekom.
    Läuft bisher gut, mit Austauschgeräten bei früheren Modellen habe ich bisher keine Probleme gehabt.
  • Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?
    Unter Win7 Trend Micro, mit dem ich sehr zufrieden war, unter Win10 benutze ich den hauseigenen Defender.
  • Wo Klebeprodukte bestellen?
    Was ist mit dem guten alten Pritt Klebestift?! Meinst du so etwas?!

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen
 

wintt-Forum

forum 200x200 ori