Junkware Removal Tool

Junkware Removal ToolJunkware Removal Tool (JRT) ist ein kleines Sicherheits-Dienstprogramm, das die bei Softwareinstallationen gerne mit installierten und ungeliebten Adware Zusatzprogramme wie z.B. Toolbars oder Symbolleisten automatisch vom Computer entfernt. Es ist mittlerweile gängige Praxis kostenlose Software durch den Einsatz  zusätzlicher Programme von Drittanbietern gegen zu finanzieren.
In der Regel kann dies durch das entfernen diverser Häkchen während des Installationsprozesses unterbunden werden, allerdings ist das teilweise so clever angelegt, dass die Toolbars und Co. eben doch auf dem Rechner landen.

Das manuelle entfernen dieser unerwünschten Plagegeister kann recht zeitaufwändig sein und ist nicht immer von Erfolg gekrönt.
JRT benötigt keine Installation und kann so auch als transportables Tool z.B. auf einem USB-Stick mitgeführt werden.
Es arbeit vollautomatisch und erstellt zuvor ein Backup der Registry.
Während des Reinigungsprozesses verschwinden kurz der Desktop und offene Browser werden geschlossen.

Junkware Removal Tool

Nach Abschluss des Bereinigung wird auf dem Desktop ein Logfile namens JRT.txt angelegt.
Darin ist im Detail nachzulesen welche Registryeinträge, Dienste, Dateien und Ordner entfernt wurden.
Auch die betroffenen Browser werden aufgelistet.

Junkware Removal Tool

JRT entfernt laut Anbieter folgende Programme:

Ask Toolbar, Babylon. Blekko, Claro / iSearch, Conduit. Crossrider, DealPly, Delta, Facemoods / Funmoods. Findgala, Globasearch, Hao123, iLivid, Iminent, IncrediBar, MocaFlix,  MyPC Backup, MyWebSearch, PerformerSoft, Privitize, Qvo6, Searchqu, Snap Do, Swag Bucks, Wajam, We

Junkware Removal Tool
Version Lizenz Autor System Sprache Dateigröße

5.5.9
(09.07.2013:2)

Freeware JRT

Win XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8

Englisch

0,98 MB

Download

     

Bewerte diesen Download
{extravote 1}