Achtung – Falsche UPS-E-Mail hat einen Trojaner im Gepäck

Achtung – Zur Zeit gefälschte E-Mails des Paketdienstes UPS im Umlauf.

Der Betreff dieser Mail ("Ihr UPS Paket N5371065401") besagt das ein Paket wegen eines Adressfehlers nicht zugestellt werden konnte.


Der Empfänger der E-Mail solle sich einen im Anhang befindlichen Lieferschein ausdrucken um das Paket persönlich abholen zu können.

In diesem Anhang der sich: "UPS_Lieferschein_8102.rar" oder "UPS_Lieferschein_8102.zip" nennt ist aber ein Trojaner versteckt.

Und zwar der Trojaner: TR/Dldr.Tiny.brm

Wird dieser durch das anklicken aktiviert lädt der Trojaner sofort Schadsoftware aus dem Internet nach.

Um sich vor diesem Trojaner zu schützen sollten niemals Anhänge in E-Mails geöffnet werden.

Außerdem  sollte das Antivirenprogramm immer aktuell gehalten werden.

(vp)

 

Letzte Forenbeiträge

  • Mein Mann und sein Problem
    Warum nur hab ich den Eindruck, dass in der Laberecke überwiegend Werbung für Online-Shops gemacht wird? In fast jedem Beitrag tauchen Links zu...
  • Wie sollte eine moderne Homepage aussehen?
    Das Design sollte immer zum Konzept deiner Seite passen. Am besten ist es, wenn das Design unique ist und kein Standard Template ist.
  • Zeit zu Laufen
    Hallo zusammen,

    meine Nichte hatte auch so einen Laufwagen, das hat ihr großen Spaß gemacht. Ich denke zwar man braucht solche Geräte nicht...
  • Möchte weltweit Lotto spielen
    Hi

    Und schon einen passenden Anbieter gefunden wo du spielen kannst ?

    Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wo er spielen...
  • Kann jemand schon Windows 10 herunterladen?
    Hallo,

    ich hab auch Windows 10, mittlerweile ist das ja überhaupt kein Problem mehr oder... ich hab immer Windows auf meinen Rechnern...

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen