Apple iPad droht die erste Klage – Aus China

Daß Apple mit der Namensfindung des neuen Ipad kein glückliches Händchen bewiesen hat, haben Wir schon berichtet.

winttn

Apple iPad droht die erste Klage – Aus China

Und als dann aus China noch Vorwürfe zum Design und der Hardware bekannt wurden , war Abzusehen das Apple eine schwere Zeit bevor steht.

Nun wurde bekannt das der Hersteller  Shenzhen Great Loong Industrial ernst macht.

Geschäftsführer Wu Xiaolong bestätigte das ein Rechtsanwalt derzeit mit einer Klagevorbereitung beauftragt wurde.

Vor allem sehe man in der Designauswahl des iPad eigene Rechte verletzt.

Angedroht wurde auch eine Klage gegen Apple, sollte der Konzern versuchen das iPad in China auf den Markt zu bringen.

Weitere News zum Thema:

Apple iPad - Kaum vorgestellt, schon droht Ärger

(vp)