Windows 10 April 2018 Update.

29.04.2018
Morgen ist es soweit am Montag den 30.04.2018 kommt das große Update von Microsoft. Auch wenn Microsoft viele Namen für ein Update hat wollen wir mal kurz auf die Inhalte eingehen und Euch das Windows 10 April 2018 Update vorstellen.

 

  

Geplant war das große Windows-Update für Anfang April, aber wie es in der IT nicht ganz so untypisch ist würde das Update jetzt doch auf Anfang Mai verschoben ;-)

Das hin- und her begründet Microsoft mit dem Wunsch vieler Kunden nach einer einfacheren Namensgebung :D Deshalb sind wir auch froh mit Namen Windows 10 April 2018 Update ;-)

Der konkrete Fahrplan ist:

  • am 30.04.2018 manueller Download bzw. mögliche ISO-Datei für einer Neuinstallation - auf eigene Gefahr ;-)
  • ab dem 8.5.2018 startet Microsoft die Ausrollung des Updates

Übersicht der neuen Funktion:

  • Timeline-Funktion (zum früheren Zeitpunkt des Betriebssystem springe)
  • Fokus-Assistent (Benachrichtigung und Status-Updates)
  • Microsoft Edge Browser (PDF-Vollbild, Grammatikunterstützung, sicherer Formular-Funktion)

 

Kommentare lesen / schreiben

 

 

 

 

Letzte Forenbeiträge

  • Windows 10 gut oder schlecht?
    Ich überlege zur Zeit, ob ich nicht mal auf Apple umsteigen will. So langsam nervt mich mein Computer, auf dem zur Zeit Windows 10 drauf ist.
  • Corona Zeiten überstehen
    Ich habe mal gelesen: Langeweile ist nur der Mangel an Kreativität.
    Klar wird einem mal langweilig, aber für gewöhnlich sollte man diverse...
  • Drohne - welche Marke?
    Auch ich kann dir aufjedenfall DJI empfehlen. Bin mit meiner Drohne sehr zufrieden.
  • Umbau zum Homeoffice
    Na ja, wie du dein Office einrichten magst, bleibt deine Entscheidung.
    Was ich in einem Büro wichtig finde ist, dass man Stauraum hat, einen...
  • Lohnt sich ein MacBook für Office?
    Solltest du das Microsoft Office meinen, ist es doch egal, auf welchem Betriebssystem es läuft. Allerdings kannst du ein Office-Paket, das du für...

/** * */