Wurm Conficker treibt wieder sein Unwesen

Lange Zeit war es still geworden um den Wurm Conficker. Fast wurde er vergessen und jeder dachte schon er hätte sich in Luft aufgelöst.

 

winttn

Conficker ist wieder da

Umso eindrucksvoller meldete sich nun Conficker zurück.

Conficker hat das Computer Netzwerk der Polizei Behörde von Manchester befallen.

Die Beamten haben nun keinen Zugriff mehr auf den Zentralcomputer der Behörde.

Obwohl schon im Jahr 2009 auch die Stadtverwaltung mit Conficker zu kämpfen hatte, und für die Säuberung Ihrer Systeme über 1 Millionen Euro zahlen musste, steht nun die nächste Behörde der Stadt im Rampenlicht.

Nachdem alle Computernetzwerke der Behörden gesichert und gesäubert wurden scheint es so als habe ein Beamter mittels einem privaten USB Stick selbst einen Befall hervorgerufen.

Und das, obwohl dieser Einsatz von USB Sticks ausdrücklich verboten wurde.
(vp)

 

 

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen