Datensicherung für Windows Mail, Internet-Explorer und Firefox

Datensicherung für Windows Mail, Internet-Explorer und Firefox
vista_anwendungen.png

Standardmäßig ist man es ja von XP gewohnt, das die Datensicherung über spezielle Zusatz-Software durchzuführen ist. Leider hat sich dieser Umstand auch unter dem neuen Betriebssystem Vista nicht geändert.
Hilfe naht durch ein kleines und feines Programm, welches sich WMBackup nennt und eigentlich seinen Schwerpunkt auf die Sicherung des Vista internen Programms Windows Mail legt.

 

wmbackup1

Funktionsumfang:

  • Differenzierte Ordnerauswahl für Backup-Sicherung.
  • Auswahl aller oder einzelner Mail-und Newsgroups-Ordner.
  • Im Weiteren die Sicherung von Windows Kontakten, Filtern, Regeln, Signaturen, Benutzerwörterbüchern und vielem mehr.

wmbackup3

Wie oben bereits angesprochen gibt es noch das Schmankerl, das man auch seine Favoriten/Lesezeichen aus dem Internet Explorer und dem Firefox sichern kann.

wmbackup3

  • Kryptische Verschlüsselung der Daten, durch Eingabe eines Passwortes.
  • Automatisierung des Backups durch Anlegen einer Batch-Datei.
  • Reporterstellung mit Druckausgabe
Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.