Das Setup ist nun abgeschlossen jetzt sind es nur noch einige Schritte bevor XP-Mode zur Verfügung steht. Haken setzen und Fertig stellen!
Setup abgeschlossen
Setup abgeschlossen

Einen Haken setzen unter der Windows XP Mode-Lizenzvertrag bei Ich stimme den Lizenzbedinungen zu und Weiter klicken.

Windows XP MOde-Lizenzvertrag
Windows XP Mode-Lizenzvertrag

Der Windows XP Mode erfordert ein Kennwort. Im folgenden Fenster das ausgedachte Kennwort zweimal eintragen. Um spätere lästige Passwortabfragen zu vermeiden wurde ich den Haken bei Anmeldeinformationen speichern (empfohlen) setzen.



XP-Mode Anmeldeinformation
XP-Mode Anmeldeinformation

XP-Mode wird vorbereitet
XP-Mode wird vorbereitet

XP-Mode Benutzerdaten werden geladen
XP-Mode Benutzerdaten werden geladen

Jetzt steht unter Windows 7 ein vollständiges Windows XP zur Verfügung.

Der XP-Mode
Der XP-Mode


Der XP-Mode ist laut Microsoft für Geschäftskunden gedacht, um älter Anwendungen unter Windows 7 ohne großen Aufwand nutzen zu können. Die Möglichkeiten für den Anwender zu Hause ist durch Windows 7 deutlich gestiegen, aber der Umgang mit Virtuellen Maschinen ist nicht immer ganz so einfach. Die Installation sollte, aber Jedermann mit der Anleitung hinbekommen.

Kommentar schreiben



Kommentar lesen



Fragen oder Anregungen zu Windows 7 könnt ihr hier schreiben.

Ältere Software unter Windows 7 (XP Mode) installieren

_______________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.