XP Mode downloaden, installieren und einrichten - Windows 7

Beitragsseiten


Installationsvorgang

Ist die Installation abgeschlossen erwartet Windows 7 einen Neustart. Sollte der Download vom Windows XP-Mode noch laufen wäre ein Neustart ungünstig! Auch sollte man Windows 7 in den Zustand nicht alleine lassen, da Windows 7 nach ca. einigen Minuten von alleine einen Neustart durchführt, wenn man nicht die Meldung verneint.
Virtual PC RC wird installiert
Virtual PC RC wird installiert

 

Windows XP-Mode installieren

Nach dem Neustart die  WindowsXPMode_de-de Setup per Doppelklick starten.

 

WindowsXPMode Setup starten
WindowsXPMode Setup starten
EXE ausführen
EXE ausführen

Hier auf Weiter > klicken, um die Virtuelle Maschine zu installieren.
Willkommens-Dialogfeld
Willkommens-Dialogfeld



Im folgenden Fenster den Speicherort auswählen. Ich würde sofern genug Speicherplatz vorhanden ist, den vorgegebenen Speicherort auwählen.
Speicherort auswählen
Speicherort auswählen

Virtuelle Festplatte wird installiert
Virtuelle Festplatte wird installiert