länge des XP-Startsound ändern?

  • Hi Olli


    unter Systemsteuerung>>sound und Audiogeräte>>sound. kanst du all die sounde ändern auch die Startsound von windows!!! nehme ich an ???


    wenn das nicht gemeint ist dan drück dich deutlicher aus bitte ...
    und schreib was du genau meinst


    mfg <derwes>

  • Hmm, also meine Idee ist vielleicht nicht die originellste, aber es sollte doch funktionieren....


    Unter Windows/Media findest Du alle Audiodateien. Suche nach der Windows-Anmeldung.wav und brenn sie einfach mit einem Prog, wo Du die Länge ändern kannst. Ich kenne es so von Win on CD 5 oder 6. Dort kannst Du die Melodie sogar ausklingen lassen....


    Ka, ob es auch so nur ohne Brennen funktioniert....

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • :?: Tut mir leid, dass mein ich nicht.


    Ich habe eine eigene wav-Datei in den Start eingebunden, statt diesen langweiligen geplenkel vom Orginal, und diese wav-Datei hat mit jedem Player eine Spiellänge von 28 Sekunden.
    Aber beim Start der Windowsoberfläche werden leider nur ca. 15 Sekunden gespielt (das nervt).
    Irgendwo in der Registry muß dass doch zu ändern sein.


    Aber Danke für eure Resonanz
    Olli

  • also ich hab mir das mal angetan und geteste wie sich XP Pro da verhält und siehe da bei mir werden ca. 53 sec. gespielt bevor der schöne aber Prozessorleistung fressende wav Titel abrupt beendet wird .
    Und nun wurds Interessant , so suchte ich gute anderthalb Stunden die Registry durch und hab nix gefunden !!!
    Jedoch hab ich jetzt Blut geleckt und werd das mal weiter durchtesten .

    Computer lösen Probleme die es ohne sie nicht gäbe !?

  • hab das selbe problem! es liegt aber nicht an der wave und auch nicht am ram!!! Habe auch 1 GB ram! Früher hat das bei mir auch gut funktioniert! seid SP2 funktioniert dies nun nicht mehr! denke das das daran liegt weiß aber noch nicht wo man es ändern kann ... das selbe problem gibts auch beim ausmachen! bei z.b. Geräteanschluss ist das nicht so ... naja! mal sehn


    mfg Test

  • kannst du die WAV auch normal zb im mediaplayer / winamp abspielen?.. wenn auch dort es schnell läuft hast du die wav in falscher Hz Zahl abgespeichert. z.B. du hast eine bestehende wav die zb in niedrieger hz Zahl gespeichert war (zb 22.050) in cd qualität gespeichert..: 44.100 - die wav wird jetzt doppelt so schnell abgespielt. Ein vernünftiges Audioprogramm kann alles korrekt umwandeln, (muss ne "resampling" Funktion haben..) zb die Software von Sony Sound Forge.

  • Hallo zusammen,


    ich bin der "Neue" und grüße alle im Forum hier.
    Habe das gleiche Problem. Bei mir werden auch nur 15 sek Startmelodie beim Hochfahren wiedergegeben. Danach werden die schönen selbstbebastelten Sounds einfach abgebrochen... :?


    Muß doch in der Registry irgendwo einen Key geben, wo man das ändern kann?


    Grüße