Das Samsung S5620 Touchscreenhandy


Zu einem vergleichsweise niedrigen Preis kommt das Samsung S5620 Touchscreen-Handy noch im Februar in den Handel.

Das Samsung S5620 Touchscreenhandy

Der Preis von 256 Euro (uvp) zielt auf Handynutzer ab, die zwar neuste Technologien nutzen wollen, aber nicht allzuviel Geld ausgeben können oder wollen.
Samsung S5620black
Der sensible Touchscreen ist 3 Zoll groß mit einer Auflösung von 240x400 Pixel.
Ein Lagesensor wie man ihn aus dem iPhone und anderen hochwertigen Touchscreenhandys kennt, sorgt dafür dass sich Webseiten oder Bilder automatisch an die Lage des Handys anpassen.

Die Fotos der 3,2-Megapixel-Kamera können dank integriertem GPS mit den zum Motiv gehörigen Koordinaten versehen werden.
Zusatzfunktionen wie Gesichtserkennung, Panorama-Shot oder Smile-Shot helfen die Aufnahmen zu optimieren.

Über vorinstallierte Widgets kann auf die beliebten Social-Networking-Dienste Facebook, MySpace oder Twitter zugegriffen werden.

Mittels Smart Touch gelangt der Nutzer vom Standby-Bildschirm direkt zu einer vordefinierten Anwendung. Dazu muss er lediglich mit dem Finger den passenden Buchstaben, wie zum Beispiel „I“ für Internet, auf das drei Zoll große Display zeichnen.
Praktisch: Ein Wörterbuch (Englisch-Deutsch) ist vorinstalliert.

.

Per WLAN oder HSDPA mit bis zu 3,6 Mbit/s verbindet sich das S5620 mit dem Internet. Webseiten passen sich sofort dem Format des drei Zoll großen Bildschirms an, sobald man das Gerät quer hält. Der One-Finger-Zoom erlaubt das Vergrößern der Seiteninhalte mit nur einer Hand. Exchange ActiveSyncTM gewährt Zugriff auf E- Mails in Echtzeit wie zum Beispiel von Outlook, Yahoo oder gmx.
Der 220 MB Speicher lässt sich mit bis zu 16 Gigabyte großen MicroSD-Karten erweitern.
Über den 3,5-Millimeter-Anschluss kann man beliebige Kopfhörer anschließen. Ein UKW-Radio ist ebenfalls integriert.

Das Samsung S5620 ist ab Februar Deutschland erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis ist 259.- Euro

(mh)