Kostenloses AntiViren-Programme für den USB-Stick

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik unterstützt die Initiative Anti-Botnetz vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.

Das Projekt DE-Cleaner bietet drei kostenlose Virenscanner an. Der DE-Cleaner muss nicht installiert werden. Deshalb eignet sich die Virenscanner gut für den USB-Stick. Es gibt noch einige weiter hilfreiche Informationen zur Sicherheit auf botfrei.de wie z. B. Säubern, Rettungssystem CD, Online-Scanner.

antibot

ERROR_FILE

Wichtig ist, dass der Virenscanner nur als zusätzlichen Schutz dient. Es bietet kein Schutz beim Arbeiten mit dem PC. Ist aber ein Verdacht vorhanden, kann der DE-Cleaner helfen, weil mehrere Virenscanner eine höhere Trefferquote haben als Einer. Es stehen die Virenscanner von AntiVir, Kaskspersky und Symantec zur Verfügung. Es wird empfohlen eine andere Marke als der Standard-Virenscanner auf dem PC auszuwählen.

https://www.botfrei.de/decleaner.html

ck 22.04.2011