Neu-Installation endlich überflüssig machen mit WinToHDD

Es war noch nie so einfach Ihr Windows zu klonen

29.04.2019

Das kostenlose Tool WinToHDD ermöglicht euch das Klonen eures Windows-Betriebssystems Wer auf eine neue Festplatte oder SSD umsteigen will, steht vor einer schwierigen Frage: Neu aufsetzen oder Windows klonen? Wer sich für die zweite Variante entscheidet, kriegt mit WinToHDD einen cleveren und kostenlosen Helfer. Die Freeware ist in der Version 3.5 erschienen. Bei diesem Prozess wird das gesamte System, inklusive Einstellungen und Programmen dupliziert.
 
 
WinToHDD funktioniert ab Windows Vista und erledigt seinen Job zuverlässig. Trotzdem sollten Sie niemals auf Backups verzichten, denn auch das Klonen kann grundsätzlich schief gehen.
 
Das Klonen wird zum Kinderspiel:
  • Starten Sie WinToHDD und klicken dann auf "System klonen".
  • WinToHDD zeigt Ihnen dann einen Überblick über Ihr System an, also welche Windows-Version Sie haben, Infos über System- und Boot-Partitionen sowie den BIOS-Modus.
Spannend wie einfach ein Windows-Klone zur Verfügung steht
Eine Neuinstallation von Windows war noch nie so einfach insbesondere mit Windows 10. Trotzdem ist das Klonen nicht sehr beliebt unter den vielen Windows-Nutzer. Aber das Klonen von Windows hat seinen Charme. Mit WinToHDD hat man auch ein kostenloses zu Hand.
 
Hier geht es zum Hersteller / Download-Seite von WinToHDDhttps://www.easyuefi.com/wintohdd/index.html
 

(ck)

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.