Redstone 5 ist das nächste Feature-Update für Windows 10

Windows 10 produktiver mit Redstone 5

30.05.2018
Redstone 5 ist der Codename der kommenden Windows-10-Version. Gerade erst ist das April-Update raus. Siehe hierzu die News Windows 10 Spring Creators oder April 2018 Update

Redstone 5 verspricht einige interessante Features. Microsoft verrät und implementiert schon sehr früh die Features für die Außenwelt.

 

 

Mit dem neuen Feature-Update für Windows erwarten einen die Features:

  • Sets
  • aufgebohrter Zwischenablage
  • neuer Vorschau-Funktion im Startmenü

 

Sets - Tab-Feature

Die von Microsoft genannten Sets sollen Themen gruppieren an die man gerade arbeitet und diese Themen sind übergreifend. Als Beispiel nimmt man hier gerne den Browser. Ein Fenster mit mehreren Tabs steht für ein Thema nur die Sets sind nicht auf Internetseiten begrenzt. Also die Idee von Microsoft ist es statt alles, woran man gerade arbeitet, in verschiedene Fenster aufzuteilen, vereint Sets alle Inhalte in einem Fenster mit mehreren Tabs.

 

Power Zwischenablage

So bezeichne ich die kommende neue Zwischenablage von Microsoft mal ;-) 

Von einer Zwischenablage ist ja schon lange die Rede, aber jetzt kommt sie wirklich. Mit der Tastenkombination Windows-Taste + V kann man sich eine Übersicht anzeigen lassen, was für Elemente im Zwischenspeicher vorhanden sind. Das bedeutet Windows 10 kann dann auch endlich mehrere Elemente gleichzeitig vorhalten zum Beispiel ein Text und ein HTML-Code man kann dann fließig kopieren und später einfach einfügen. Möchte man aktuell so eine Funktion nutzen müsste man ein Extra-Programm installieren. Eine sehr nützliche Funktion, wie ich finde, aber das nicht genug. Microsoft geht noch einen Schritt weiter. Wer auf mehreren Rechner den gleichen Windows-Account verwendet, kann sogar rechnerübergreifend auf eine Zwischenablage Zugriff erhalten - also natürlich alles über die Cloud heutzutage ;-) 

 

Vorschau-Funktion im Startmenü

Die Lieblingsspielwiese von Microsoft ist das Startmenü, aber auch die neue Vorschau-Funktion ist sehr nützlich. Dadurch kann man ein gesuchtes Programm mit einem Klick als Admin starten. Wer viel Windows arbeitet wird wohl dieses neue Feature sehr schnell lieben lernen.

 

 

ck, 30.05.2018

Kommentare lesen / schreiben

Windows 10 Tipps Empfehlung
___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

 

 

 

wintt-Forum

forum 200x200 ori

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen