Mastercard und Visa müssen sich gegen DDoS Attacken wehren.

 

Nach der Sperrung einiger Spendenkonten von Wikileaks geht die Aktivistengruppe “ Anonymus “ zum Gegenangriff über.

Diese Gruppe konnte die Server  beider Firmen so überlasten das diese nur schwer oder auch Zeitweise gar nicht zu erreichen waren.

Nachdem der Server vom Mastercard erfolgreich lahmgelegt wurde war folgender Slogan im Netz zu finden:

"Es gibt Dinge, die Wikileaks nicht tun kann. Für alles andere gibt es Operation Payback."

Weitere Erfolgsmeldungen die per Twitter verteilt wurden führten zur Sperrung der Twitterkonten.

Um die Mastercard Server down zu bekommen waren immerhin gut 2000 Hacker erforderlich.

Für erfolgreiche Visa Server Angriffe reichten schon knapp 400.

Dieses Hickhack um Wikileaks bedeutet immerhin eines, Werbung für das Enthüllungsportal.

Immer mehr User entschließen sich die Wikileaks Seite zu spiegeln um deren Inhalte im Netz zu halten.

Dies bedeutet das Wikileaks nicht unbedingt von eigenen Servern ihre Dokumente veröffentlichen muss.

Ihre Meinung zum Thema : Wikileaks

(vp)

 

Letzte Forenbeiträge

  • System.NullReferenceException
    Hallo Manni

    Danke Dir!
    Du hast mich auf die Idee gebracht. Nun habe ich das Programm vom Ersteller bezogen.
    Und siehe da.. Alles...
  • Office-Monitor für 100€?
    Also wenn du noch ein wenig mehr Geld zur Verfügung hast, sagen wir etwa 50 €, so wirst du schon einige höhenverstellbare Office-Monitore finden....
  • Windows 10 vs. Linux?
    Ich habe mich auch mal mit Linux probiert, bin aber im Endeffekt wieder bei Windows gelandet. Ich würde einfach mal sagen, probiere es doch einmal...
  • Windows 10 gut oder schlecht?
    Also ich bin mit Windows 10 voll und ganz zufrieden. Klar hat es hier und da einige Probleme, aber so ist Technik nun mal. Vor allem wenn man es mit...
  • Googles Top Suchanfragen Deutschland 2018
    Vielleicht tun sie es ja schon....

    Gruß
    Manni

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen
/** * */