Windows 8 Consumer Preview auf ein Tablet

Das Windows 8 Consumer Preview ist seit Ende Februar 2012 kostenlos zum Download verfügbar. Zu sehen, was das neue Windows 8 auf einem Tablet kann, begeistert mich gerade am meisten am Windows 8. Windows 8 ist somit offen für die ARM-Prozessor-Architektur.

.

Informationen und Installationsmöglichkeiten von Windows 8 Consumer sowie Download-Link finden man in der folgenden News: 

Windows 8 Consumer Preview Download verfügbar

Das neue Metro UI von Windows 8 ist für das Touchscreen optimiert, aber mit Windows 8 ist auch die Schrifterkennung von Windows 7 integriert und lässt die User nicht außen vor. Freuen kann man sich auch auf das neue Windows 8 App Store, was aktuell noch nicht zur Verfügung steht. Programmier können sowohl auf x86 Tablets und normale Rechner, als auch auf ARM-Prozessor-Architektur Programme zum Laufen bringen. Das spart Zeit und somit Geld.

Das Tablet-Gefühl ist für die Welt neu und den meisten kein Begriff. Deshalb schreibe ich mal weniger und füge der News ein Viedeo hinzu.

Was das neue Windows 8 auf ein Tablet kann zeigt das Windows 8 Consumer Preview hands-on ganz gut:

Mehr Informatione sowie Tipps und Tricks gibt es in den folgendne Kategorien:

Windows 8 Tipps und Windows 8 FAQ

ck 09.03.2012