Word 2010: E-Mail direkt in Outlook

Icon_Word10_33x32Ein Word-Dokument direkt als E-Mail, nicht als Anhang zu versenden, kannte man bei den älteren Versionen über den Befehl Datei > Senden an > E-Mail-Empfänger. Unter Word- 2007 und 2010 ist dieser Befehl zunächst nicht zu finden. Durchsucht man jedoch in den Optionen der Symbolleiste alle möglichen Befehle, findet man auch hier wieder den Befehl An E-Mail-Empfänger senden.

 

Die Word 2010 Option öffnet man über Datei > Optionen.

1_Optionen

Im nächsten Fenster wählt man links Symbolleiste für den Schnellzugriff, stellt oben im Drop-Down-Menü um auf alle Befehl, wählt anschließen in der Liste An E-Mail-Empfänger senden und klickt dann auf die Schaltfläche Hinzufügen.

2_Hinzufuegen

Nicht zu verwechseln ist dieser Befehl mit dem Befehl E-Mail. Denn dieser ist dafür gedacht, das Dokument als Anhang zu versenden.

Nun hat man ganz oben in dem Schnellzugriff das neue Symbol um das Dokument in einem HTLM-Format zu erzeugen und an einen E-Mail-Empfänger zu senden.

3_Ergebnis

Allerdings ist dieser Befehl nur in Verbindung mit Outlook zu nutzen.

 

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