WLAN, DSL & Co. Netzwerk mit Windows Vista

wlandslco.jpg


Zielgruppe des Buches sind Heimanwender, Freiberufler und Kleinunternehmer.
Entgegen aller Werbeversprechen hinsichtlich der Einfachheit des Einsatzes von Wlan, Dsl und Co. kommt man um ein gewisses Basiswissen nicht herum.
Immer wieder kommt es zu Problemen bei der Einrichtung oder dem Einsatz im Netzwerk.

Das Buch Wlan DSL und Co. bietet hier Praxisnahe Hilfe wenn es mal klemmt.

Egal ob es um es sich um Zugriffsprobleme, langsame Verbindungen oder andere Fehler handelt, das Buch hält zu jedem Thema das passende Kapitel bereit.
Mit den Hinweisen in den betreffenden Kapiteln, sowie im Abschnitt zur Fehlersuche sollten die meisten Netzwerkprobleme sehr schnell in den Griff zu bekommen sein.
Unterstützt werden die jeweiligen Anleitungen von den passenden Screenshots, so dass man die Anleitungen schnell nachvollziehen und umsetzen kann.
Microsoft-press.de hält eine Leseprobe im PDF-Format bereit, so kann man schnell erkennen ob das Buch für den eigenen Bedarf geeignet ist.
Leseprobe Wlan DSL und Co auf microsoft-press.de


Produktinformation

Der Autor
Günter Born gehört mit ca. 200 veröffentlichten Computerbüchern zu den erfolgreichsten deutsch-sprachigen Autoren für Softwarethemen. Weil er sein penibel recherchiertes Fachwissen stets leicht verständlich vermittelt, hat er eine große Fangemeinde von Stammlesern gewonnen.


Der Inhalt von "WLAN, DSL & Co.":

  • Netzwerkgrundlagen: Vorteile, Varianten, Planung
  • Vorbereitungen der Inbetriebnahme: Komponenten installieren und konfigurieren
  • WLAN-Router und DSL einrichten: Zugang und Konfiguration im Detail
  • Das Netzwerk einrichten: Rechner einfügen, Einstellungen vornehmen, Internetverbindung herstellen
  • Freigaben verwalten und nutzen: Windows Vista/ Windows XP, Netzlaufwerke, Netzwerkdrucker
  • Sicherheit im Netzwerk: Updates, Firewall, Virenschutz
  • Internet- und Netzwerkfunktionen nutzen: VPN, FTP, WebDAV, Offlinedateien, Medienfreigabe, Remotefunktionen
  • Der Netzwerkdoktor: Troubleshooting und Fehlersuche, wenn's nicht klappt
  • Spezielle Anwendungen: Telefonieren über’s Internet, Xbox 360 als Media Center Extender, Windows Horne Server


Weiterführende Links

WLAN, DSL & Co. bei Amazon.de



____________________________________________________
Dieser Tipp/Artikel stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des
Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.